Kugelpudel \u002D Garten Eden
FOTO: © Marie-Christin Richter

Kugelpudel - Garten Eden

Rheinische Str. 16 44137 Dortmund Navigation >
10 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt die Location:

Ein Schleck vom Paradies

"Einmal alles, bitte!" – Das wäre unsere Standard-Bestellung im Kugelpudel Garten Eden. Denn hier gibt es so viele unendlich geile Sorten, dass die Entscheidung einfach nur schwer fällt – darunter auch ganz viel veganes Eis und nicht nur Fruchtsorbets: Pistazie und Vanilla Cookie sind neben Snikka (dem bekannten Riegel nachempfunden) und Haselnuss unsere Lieblingssorten beim veganen Eis, beim nicht-veganen sind es Bienenstich und Dulce de leche.

Veganer dürfen sich auch über Kuchen und Waffeln freuen. Unser Favorit ist dabei ganz klar die Dattelwaffel, weil sie soooo saftig ist! Darüber hinaus gibt auch super geile Milchshakes und Kaffeekreationen. Probiert Euch einfach mal quer durch das Angebot – das lohnt sich!

Die leck-eren Schlemmereien werden im Eislabor am “Kugelpudelhaus am See” in Bochum, dem Hauptsitz der Eisdiele, selbst gemacht. Jede Saison überrascht und begeistert Julia mit neuen Eiskreationen, die von ihr und ihrem Team entwickelt werden. Sie ist ein wahnsinnig kreativer Kopf und hat auch den Laden an der Rheinischen Straße liebevoll und mit ganz viel Geschmack eingerichtet: Bunte Kissen, ein goldener Vorhang und ein Fokus auf Erdtöne machen aus der Eisdiele eine gemütliche Höhle mit wiedererkennbarem Touch.

Wie der Name verrät, schließt sich an die Höhle ein wunderschöner Garten an, den sich der Pudel mit der 44309 Street Art Gallery teilt – ebenfalls einer unserer Lieblingsorte. Dort zieht wie im Garten Eden ein Apfelbaum die Blicke auf sich und wächst Minze – super für frischen Minztee und Apfel-Sorbet. Dort ein leckeres Eis zu genießen, ist wirklich ein Stück – oder Schleck – vom Paradies.

Falls Ihr Euch nicht setzen wollt – oder derzeit: dürft –, dann ist der Kugelpudel der perfekte Boxenstopp für eine Flanierrunde über die Rheinische, rund ums U oder Richtung Westpark oder Tremonia.
 
Für uns geht aber nix darüber, ganz bald wieder im Garten sitzen zu dürfen. Ganz bald...

Ein Problem melden