featured

Kulturcafe Lichtung

Die Lichtung gehört zu diesen Locations, die man kennen muss, wenn man neue, unbekannte, aber trotzdem qualitativ hochwertige Künstler sehen und hören möchte. In Top-Lage direkt am Chlodwigplatz kannst du hier fast jeden Tag (Montag ist Ruhetag) der Musik lauschen. Im weiten Feld des kulturellen Lebens und Arbeitens soll die Lichtung ein Platz für neugierige und experimentierfreudige Menschen sein.

Gerade die Newcomer sollen einen Ort bekommen, an dem sie gehört werden. Die Devise lautet oft Eintritt frei, die Hutspenden gehen dann an die Künstler. Aufgeteilt ist das Kulturcafe in den Keller mit Bühne, der von lauteren Bands und zum Tanzen benutzt wird und das Café oben. Hier findest du die ruhigeren Töne, hin und wieder auch eine Lesung. Beim monatlich stattfindenden Acoustic Slam treten drei verschiedene Künster gegeneinander an. Ein bunt gemischtes Programm, schau auf jeden Fall mal vorbei!

Ubierring 13, 50678 Köln

2 Minuten von der Haltestelle Chlodwigplatz (Linien 12, 15, 16)