Kulturraum 405 e.V.
PHOTO: © Kulturraum 405 e.V.
Venue

Kulturraum 405 e.V.

Venloer Straße 405 50825 Köln Navigation >

In the location's words:

What is the Kulturraum 405 e.V.?

Since October 2018, the Kulturraum 405 is the collective
living room in Cologne-Ehrenfeld. With over 350 members, the association of the same name has set itself the goal of creating a self-managed and non-commercial free space for communal togetherness, exchange and encounter, as well as art and culture from and for Cologne.

The idea behind this is that every member may and should help shape the hall and its offerings according to their interests and possibilities, so that the most colorful and diverse offerings possible are created for everyone.

The regular program now includes concerts, yoga, improv theater, creative workshops, discussion groups, table tennis, co-working as well as cooking, games or simply open living room evenings to get together.

Since the Kulturraum is mainly financed by membership fees, we ask visitors who spend the evening with us for a soli contribution of 3€. You will find a donation box at the bar.

If you feel like helping to create this space, just come to one of the open living room evenings or write to us at kontakt@kulturraum405.de. You can find more information on our Facebook page or on www.kulturraum405.de.

We are looking forward to your visit!

This content has been machine translated.

Öffnungszeiten

Je nach Veranstaltung

Report an issue

Kulturraum 405 e.V.

Was ist der Kulturraum 405 e.V.?

Seit Oktober 2018 ist der Kulturraum 405 das kollektive
Wohnzimmer in Köln-Ehrenfeld. Mit über 350 Mitgliedern hat es sich der gleichnamige Verein zum Ziel gesetzt, einen selbstverwalteten und unkommerziellen Freiraum für ein gemeinschaftliches Miteinander, Austausch und Begegnung sowie Kunst und Kultur aus und für Köln zu schaffen.

Dahinter steht die Idee, dass jedes Mitglied die Halle und ihre Angebote nach seinen Interessen und Möglichkeiten mitgestalten darf und soll, sodass ein möglichst buntes und vielfältiges Angebot für jedermensch geschaffen wird.

Zum regelmäßigen Programm gehören inzwischen Konzerte, Yoga, Impro-Theater, Kreativ-Workshops, Diskussionsrunden, Tischtennis, Co-Working sowie Koch-, Spiele- oder einfach nur offene Wohnzimmerabende zum gemeinsamen Zusammenkommen.

Da sich der Kulturraum vor allem über Mitgliedsbeiträge finanziert, bitten wir Besucher, die den Abend bei uns verbringen, um einen Soli-Beitrag von 3€. Eine Spendenbox findet ihr an der Theke.

Wenn auch ihr Lust bekommen habt, diesen Raum mitzugestalten, dann kommt doch einfach an einem der offenen Wohnzimmerabende vorbei oder schreibt uns an kontakt@kulturraum405.de. Weitere Infos findet ihr auf unserer Facebookseite oder auf www.kulturraum405.de.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Venloer Straße 405,
50825 Köln
2 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website