Die Monacensia im Hildebrandhaus öffnet Haus und Garten allen, die das literarische München entdecken, erforschen und erleben wollen. Die Künstlervilla am Isarhochufer ist ein entspannter Ort der individuellen Lektüre und der persönlichen Begegnungen.
Als literarisches Gedächtnis der Stadt München schlägt die Monacensia Brücken von der Vergangenheit in die Gegenwart. Gemeinsam mit Autorinnen und Autoren sowie aktuellen Stimmen des Kulturlebens gestaltet sie einen Resonanzraum, der die Wirkung von Literatur weit über München hinaus erfahrbar macht.
Bibliothek und Literaturarchiv
Di, Mi 9.30 - 17.30 Uhr
Do 12.00 - 19.00 Uhr
Fr 9.30 - 17.30 Uhr (Servicetheke der Bibliothek nicht besetzt)
Ausstellungen auch Sa, So 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet
Projektraum NAUTILUS
Kultur- und Bürgerhaus …
Bahnwärter Thiel
Alte Kongresshalle
Kulturzentrum Giesinger…
Kulturhaus Milbertshofen
Hofspielhaus München
Pasinger Fabrik - Pasing
25hours Hotel The Royal…
LUCKY PUNCH Comedy Club
Seidlvilla
Münchner Stadtbibliothe…
Amerikahaus
UTOPIA – A HAPPENING PL…
Zentralinstitut für Kun…
Münchner Stadtbibliothe…
Bürgerhaus Glockenbachw…
GESELLSCHAFTSRAUM
Einstein Kultur
schwere reiter
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen