Mowwe
PHOTO: © Marie-Christin Richter
Restaurant

Mowwe

Im Ostfeld 185 44329 Dortmund Navigation >
28 Follower:innen
0 Events

In the location's words:

If you want to escape the hustle and bustle of the city and unwind with a cup of coffee, this is the place for you: The Café and Restaurant Mowwe is located in the protected landscape area of Lanstrop and offers the perfect balance to the hectic city life. You'll find Mowwe on an old farm, surrounded by wide meadows, a paddock and a small forest - a nice destination also for excursions with children.

From cowshed to restaurant

The Mowwe farm is a family business and was first converted into a café 10 years ago by Michael and Gerlinde. Where the cowshed once was, food and drinks are now served. Son Alexander, thanks to his apprenticeship as a chef, added a restaurant to the business in 2016.

Since then, hot meals and catering have also been offered here. The dishes on the menu are honest and down-to-earth: Tafelspitz, kale with Mettwurst and Kassler, Reibekuchen and Schnitzel - everything that belongs to good home cooking! But also the large beer garden invites in good weather to enjoy a cool drink and just look into the distance.

Good home cooking

As authentic as the dishes on the menu are, so are the operators. The Mowwe family's primary goal is to make visitors feel comfortable and notice the hosts. They create this welcoming feeling by enjoying a chat with guests and creating a cozy culinary setting on their farm.

Beautiful party location in a quiet setting

The farm and the catering are also often booked for weddings or other celebrations. Here you can party until dawn without neighbors complaining.

For us, Hof Mowwe is a beautiful and authentic favorite place, which convinces through the hospitality and passion of the owners. Make yourselves gladly an impression of it and look there once!

This content has been machine translated.

Öffnungszeiten

Mittwoch: 11:00 - 23:00
Donnerstag: 11:00 - 23:00
Freitag: 11:00 - 23:00
Samstag: 11:00 - 23:00
Sonntag: 11:00 - 23:00
Report an issue

FOTO: © Marie-Christin Richter

Mowwe

Ländlich, authentisch und gastfreundlich

Wenn Ihr dem Trubel der Stadt entfliehen und bei einem Käffchen die Seele baumeln lassen möchtet, seid Ihr hier genau richtig: Das Café und Restaurant Mowwe liegt im Landschaftsschutzgebiet von Lanstrop und bietet den perfekten Ausgleich zum hektischen Stadtleben. Ihr findet Mowwe auf einem alten Bauernhof, umringt von weiten Wiesen, einer Pferdekoppel und einem kleinen Wäldchen – ein schönes Ziel auch für Ausflüge mit Kindern.

Vom Kuhstall zum Restaurant

Der Hof Mowwe ist ein Familienbetrieb und wurde vor 10 Jahren erstmals von Michael und Gerlinde zu einem Café umgebaut. Wo früher einst der Kuhstall war, werden heute Speisen und Getränke serviert. Sohn Alexander hat dank seiner Kochlehre den Betrieb 2016 um ein Restaurant erweitert.

Seitdem werden hier auch warme Speisen sowie ein Catering angeboten. Die Gerichte auf der Karte sind ehrlich und bodenständig: Tafelspitz, Grünkohl mit Mettwurst und Kassler, Reibekuchen und Schnitzel – alles, was zu guter Hausmannskost dazugehört! Aber auch der große Biergarten lädt bei gutem Wetter ein, dort ein kühles Getränk zu genießen und einfach Mal in die Ferne zu schauen.

Gute Hausmannskost

So authentisch die Speisen auf der Karte sind, sind es auch die Betreiber. Das oberste Ziel von Familie Mowwe ist, dass sich die Besucher wohlfühlen und die Gastgeber wahrnehmen. Dieses Willkommensgefühl schaffen sie, indem sie gerne einen Plausch mit den Gästen führen und auf ihrem Bauernhof einen gemütlichen kulinarischen Rahmen schaffen.

Schöne Partylocation in ruhiger Lage 

Der Hof und das Catering werden auch gerne für Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten gebucht. Hier kann ausgelassen bis in die Puppen gefeiert werden, ohne dass sich Nachbarn beschweren.

Für uns ist Hof Mowwe ein schöner und authentischer Lieblingsort, der durch die Gastfreundlichkeit und Leidenschaft der Besitzer überzeugt. Macht Euch gerne selbst einen Eindruck davon und schaut dort einmal vorbei!

Mowwe
Im Ostfeld 185,
44329 Dortmund
Mittwoch: 11:00 - 23:00
Donnerstag: 11:00 - 23:00
Freitag: 11:00 - 23:00
Samstag: 11:00 - 23:00
Sonntag: 11:00 - 23:00
5 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website