Das Nachbarschaftszentrum Kiez & Kurt verbindet die Vereine Pro Kiez Bötzowviertel e.V., Schule mit Kiez e.V. und die Kurt-Tucholsky Bibliothek wortwörtlich unter einem Dach. Das ehemalige Rektorenhaus in der Esmarchstraße bietet Raum für Kultur und Begegnung im Kiez, Hilfe zur Selbsthilfe und möchte die Gemeinschaft im Viertel stärken.
Neben wöchentlich probenden Chören, Sport- und Kreativ-Gruppen, selbstorganisierten Arbeitsgemeinschaften zu verschiedensten Themen, kulturellen Veranstaltungen und regelmäßigen Angeboten rund um das Familienleben finden auch eigene Ideen Platz und Raum bei Kiez & Kurt und sind sehr willkommen.
Unabhängig von den Öffnungszeiten der Bibliothek finden viele Veranstaltungsformate auch vor- und nachmittags bzw. abends statt.
Detektiv-Trail Berlin
Krimi-Trail Berlin Kreu…
Berlin Dungeon
PubCrawl Berlin
Berliner Tafel e.V.
Me and All Hotel Berlin…
Michelberger Hotel
Movie2Menu
MADI - Zelt der Sinne
Festsaal Kreuzberg
Teig Talente - Backkur…
exploratorium berlin
ACUD MACHT NEU
m24 - Dein Jugendklub
Siebdruckwerstatt Kreuz…
FluxBau
Kulturhaus Spandau
BRLO BRWHOUSE
Panke
Humboldt-Bibliothek
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen