Naturmuseum Dortmund
PHOTO: © Copyright: Dortmund-Agentur / Roland Gorecki
Museum

Naturmuseum Dortmund

Münsterstr. 271 44145 Dortmund Navigation >
68 Follower:innen
0 Events

In the location's words:

Stand among prehistoric giants, dive into the fish fauna of Lake Möhne, watch colorful crystals sparkle in the black light and catch glimpses of the formation of our solar system - all this and many other exciting things await you on a rainy autumn day at the Dortmund Nature Museum.
Since September 2020, the Naturmuseum is finally open again after a long-term renovation.
Sunken and present habitats and their species await you. In the geological exhibition you will be guided through a comprehensive collection from the last ice age to the Cretaceous period. But we don't want to spoil everything for you. The best thing to do is to discover the great curated exhibits yourself and go on a little big adventure through the ages.
In addition to the permanent exhibition, there are always great special exhibitions. Currently you can visit the exhibition: "Dead as a Dodo - Species. Die. Yesterday. Today".
Our highlights: The large round tank with a capacity of about 90,000 liters of water and the giant skeleton of a woolly mammoth cow - very impressive. We can't get out of our amazement every time we visit.

This content has been machine translated.

Öffnungszeiten

Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00
Report an issue

FOTO: © Copyright: Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Naturmuseum Dortmund

Unter Urzeitriesen stehen, in die Fischfauna des Möhnesees abtauchen, bunte Kristalle im Schwarzlicht funkeln sehen und Einblicke in die Entstehung unseres Sonnensystems erhaschen - das alles und noch viele andere spannende Dinge erwarten dich an einem veregneten Herbsttag im Naturmuseum Dortmund.
Seit September 2020 ist das Naturmuseum nach Langzeit Renovierung endlich wieder geöffnet.
Es erwarten dich versunkene und gegenwärtige Lebensräume und ihre Arten. In der geologischen Ausstellung wirst du durch eine umfassende Sammlung durch die letzte Eiszeit bis in die Kreidezeit geführt. Aber wir wollen dir nicht alles vorweg nehmen. Am besten entdeckst du die toll kursierten Exponate selber und begibst dich auf ein kleines großes Abenteuer durch die Zeiten.
Neben der Dauerausstellung gibt es auch immer wieder tolle Sonderausstellungen. Aktuell kannst du noch bis November die Ausstellung: „Tot wie ein Dodo – Arten. Sterben. Gestern. Heute“ besuchen.
Unsere Highlights: Das große Rundschaubecken mit einem Fassungsvermögen von rund 90.000 Litern Wasser und das riesen Skelett einer Wollhaarmammutkuh - sehr beeindruckend. Wir kommen bei jedem Besuch aus dem Staunen nicht mehr raus.

Naturmuseum Dortmund
Münsterstr. 271,
44145 Dortmund
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00
1 FOLLOWER

Veranstaltungen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!