Nina Chuba
FOTO: © David Daub
Musiker:in

Nina Chuba

Du willst wissen wie das klingt?
Nina Chuba Cover Image

Wildberry Lillet - Nina Chuba

auf Spotify weiterhören

Das sagt der/die Künstler:in:

Nina Chubas Karriere begann 2008 als Kinderschauspielerin in der TV-Serie „Die Pfefferkörner“, zeitgleich entdeckte die gebürtige Hamburgerin aber auch ihre Passion für die Musik und lernte Klavier spielen. Zwölf Jahre später veröffentlichte sie ihre Debüt EP „Power“ im Juli 2020. Nina Chuba macht englischsprachigen Pop mit deutlichen Hip Hop Einflüssen. Von sanften Tracks bis zu Rap-Parts, auf ihren bisherigen Releases zeigt Nina Chuba, dass man sie definitiv auf dem Schirm haben sollte.

Die gebürtige Hamburgerin Nina Chuba sorgt spätestens seit ihrem viralen Internethit „Wildberry Lillet“ aus ihrem ersten deutschen Debut-Album "Glas" garantiert für einen Ohrwurm.
Von sanften Tracks bis zu Rap-Parts – mit ihren erfolgreichen Releases, wie „Femminello“, „Tracksuit Velours“ und „Zorn & Liebe“ von der Band Provinz, auf dem sie als Feature zu hören ist, zeigt die Sängerin, dass sie bereit ist, große Shows und Festivals zu füllen.

Das Album ging durch die Decke und kommt bei ihren Fans extremst gut an. Denn einige Städte auf ihrer "Glas Tour 2024" sind bereits ausverkauft.

Nach über einem Jahr, in dem Nina keine neuen Songs veröffentlichte, kehrt die Musikerin mit einem Lebenszeichen zurück. In ihrem neuesten Song "Nina" liefert sie eine regelrechte Kampfansage und etliche Statements zu ihrer Person und ihrer bisherigen Musikkarriere, wie die Lyrics zeigen: "Wer gesagt hat, ich wär weg vom Fenster, hat gelogen / Spiel' die erste Geige, jetzt werd'n andre Saiten aufgezogen" oder "Ich bin hier noch nicht fertig, ich misch' den Laden auf / Gut erholt und gefährlich, lös' Massenpanik aus". 

Aufgrund der bläserlastigen Beats in vorherigen Songs gab es bereits viele Vergleiche zu Peter Fox bzw. Seeed, und die neue Single schlägt in eine ähnliche klangliche Richtung. Bisher hat die 25-jährige Künstlerin noch kein neues Album angekündigt, aber mit Zeilen wie "Meine Beats sind individuell gestaltet, neue Kollektion im Schrank" deutet sie zumindest an, dass ein neues Projekt in Arbeit sein könnte.

Stil und Einflüsse: Die Musik von Nina Chuba

Nina Chuba rockt die Bühne mit ihrem unverwechselbaren Stil, der irgendwo zwischen Pop, Rap und R&B schwebt. Ihre Songs, oft gespickt mit eingängigen Beats und cleveren Texten, reflektieren ihre persönlichen Erfahrungen und zeugen von einer starken Eigenständigkeit. Ihre Einflüsse sind vielseitig und reichen von der klassischen Musik, die sie als Kind lernte, bis hin zu modernen Größen wie Billie Eilish und Post Malone. Diese Mischung macht die Konzerte von Nina Chuba zu einem Erlebnis, bei dem du nie genau weißt, was als Nächstes kommt – nur, dass es definitiv unter die Haut geht. Wenn du einmal live dabei bist, fühlst du die Energie, die Nina auf der Bühne versprüht, und verstehst, warum ihre Fangemeinde kontinuierlich wächst.

Nina Chuba: Wer ist sie und was macht ihre Konzerte besonders?

Hast du also Bock auf eine unvergessliche Nacht voller Power-Sounds? Dann solltest du definitiv das nächste Nina Chuba Konzert auschecken! Als Sängerin Nina rockt sie die Bühne mit einer Energie, die dich sofort in ihren Bann zieht. Ihre Gigs sind mehr als nur ein paar Songs – es ist eine explosive Mischung aus Emotionen, Rhythmus und einer Show, die dich nicht stillstehen lässt. Vertrau uns - Nina Chuba live ist noch mal eine ganz andere Liga. Du fühlst jeden Beat und jede Zeile hautnah. Also, wenn du Musik liebst, die direkt unter die Haut geht, lass dir den nächsten Gig nicht entgehen!

Häufige Fragen zu Nina Chuba 

1. Welche sind Nina Chubas bekannteste Songs oder Alben?

Der wohl bekannteste Song ist "Wildberry Lillet". Aber auch "Mangos mit Chilli" ist mit mittlereile über 80 Millionen Spotify Streams unter den Top Songs. 

2. Macht Nina Chuba nur deutschsprachige Musik? 

Nina Chuba startete ihre Karriere als Musikerin erst mit englischsprachigen Tracks. Mittlerweile veröffentlicht sie nur noch deutschsprachige Lieder. 

3. Wann startete Nina Chuba als Musikerin? 

Im April 2018 veröffentlichte diese ihre erste EP mit dem Titel "Something New". Sie wurde schließlich 2022 mit dem Song "Wildberry Lillet" bekannt.

4. Wo gibt es die Konzerttickets für die Nina Chuba // Arena Tour 2025?

Hier auf Rausgegangen findest du alle Infos zu den Konzerten von Nina Chuba und kannst sogar Gästelistenplätze gewinnen.

Ein Problem melden

Ausstehende Veranstaltungen von Nina Chuba

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!