Olaf Brzeski (geb. 1975) erzählt Geschichten mithilfe von Film, Zeichnung und Skulptur. Seine Kunstwerke haben oft einen alltäglichen Anlass, wie etwa eine durch den Raum kreisende Fliege, die er dann in eine Skulptur umsetzt, oder kommen umgekehrt aus tiefem Unterbewussten, wenn er die Begegunungen in seinen Träumen zum Ausgangspunkt für seine Filme und Skulpturen macht.
Ein Beispiel ist der blaue Vampirkopf, aus dessen geöffneten Mund rote, spitze Zähnchen blitzen. Dabei nutzt und mischt er mit großer Selbstverständlichkeit viele Bildtraditionen zwischen Kunstgeschichte und zeitgenössischer Medienwelt. Brzeski, der auch Zeichner ist, wird eine ganze Wand im Gerhard-Marcks-Haus gestalten.
Olaf Brzeski lebt und arbeitet in Breslau, Polen.
Universum Bremen
Wilhelm Wagenfeld Haus
Übersee-Museum Bremen
Gerhard-Marcks-Haus
Focke-Museum
Kunsthalle Bremen
Weserburg Museum für mo…
Museen Böttcherstraße
Paula Modersohn-Becker …
kek Kindermuseum
Haus der Wissenschaft
Hafenmuseum Bremen
Bremer Rundfunkmuseum
Denkort Bunker Valentin
Heimatmuseum Schloss Sc…
Dom Museum Bremen
Krankenhaus-Museum - Ku…
Tischlerei-Museum Bremen
Werder Bremen Wuseum
Overbeck-Museum
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen