Kino | nightlife

Open Air Kino im Rheinauhafen

Ein Kino Erlebnis der besonderen Art.

 

In den Sommermonaten lockt das Open Air Kino im Rheinauhafen täglich mit tollen Filmen in einer atemberaubenden Kulisse. Hier wird dir eine abwechslungsreiche Auswahl an aktuellen Filmen gezeigt. Aber auch tolle Arthausfilme flimmern hier nachts über die Leinwand.

 

Anders als in anderen Open Air Kinos, bietet das Sommerkino im Rheinauhafen kein schwitziges Sommervergnügen, sondern sogar eine kühle Brise. Die Leinwand steht nähmlich im Wasser. Als Zuschauer sitzt du gut gepolstert (und falls es überraschenderweise doch mal kälter werden sollte, auch mit Decken ausgestattet) auf großen Treppen mit direktem Blick auf dem Dom. Rings um die Leinwand herum liegen kleine Segelboote vor Anker. 

So wird das Kinoerlebnis doch fast zum Kurzurlaub

Noch mehr Urlaubsfeeling kommt in der Bar des Kinos auf. Diese ist mit weichem Sand ausgelegt und du gelangst über kleine Holzstege durch das Gelände. Wer mag, kann sich vorab auch einen Standkorb mit bestem Blick auf die Leinwand mieten. 

 

Mit kühlen Getränken ausgestattet, lässt es sich dann perfekt auf den Einbruch der Dunkelheit und den Start der Filme warten. (Du solltest nämlich recht früh da sein, da hier immer viel los ist.) Um die Wartezeit auf den Film dann aber zu versüßen, hat sich das Sommerkino zusätzlich ein tolles Rahmenprogramm ausgedacht. Viele kleine, lokale Musiker bekommen hier die Chance vor den Filmen das Kinopublikum von ihrer Musik zu beigeistern. Vielleicht entdeckst auch du hier deinen neuen Lieblingskünstler. :)

Wir haben im Sommerkino auf jeden Fall nicht nur viele tolle Filme gesehen, sondern auch schon den ein oder anderen Musiker für unsere eigenen Konzerte aufgespürt.

 

Harry-Blum-Platz 1, 50678 Köln

5 Minuten von der Haltestelle Ubierring (Linien 15, 16)