Kabarett\u002DTheater DISTEL
FOTO: © DISTEL
Theater

Kabarett-Theater DISTEL

Friedrichstr. 101 10117 Berlin Navigation >

Das sagt die Location:

Ob Polit-Parodie, bissiger Sketch oder sarkastisch verdrehter Cover-Song – im Kabarett-Theater DISTEL wird mit Witz, Ironie und Scharfsinn gestichelt, seziert und verrissen. Seit über sieben Jahrzehnten widmet sich die DISTEL dem alltäglichen Irrsinn in Politik und Gesellschaft und steht damit als Kabarett-Institution im Herzen Berlins – direkt am Bahnhof Friedrichstraße – seit jeher für erstklassig-klassisches Ensemble-Kabarett.

Unser Anspruch ist es, die Vielfalt des Kabaretts in seiner ganzen Bandbreite zu präsentieren, hochwertige künstlerische Produktionen auf die Bühne zu bringen und – ganz klar – zu unterhalten. Dabei verstehen wir uns vor allem als kritische Beobachter*innen, die durch satirische Darbietungen politische und gesellschaftliche Themen reflektieren und kommentieren. Da Satire dort anfängt, wo der Spaß aufhört, fühlen wir uns einem gut recherchierten, investigativen Kabarett verpflichtet.

In unseren DISTEL-Programmen stehen i.d.R. drei Ensemblemitglieder sprechend, singend und tanzend auf der Bühne – begleitet von mindestens zwei Musiker*innen. Unser Repertoire ist dabei so vielfältig wie die Zahl unserer Autor*innen und Regisseur*innen: Von "klassischen" Nummernprogrammen über Theaterstücke mit nahezu geschlossener Handlung bis hin zu ganzen Kabarett-Revuen ist alles dabei. Was all unsere Inszenierungen gemein haben? Sie sind jedes Mal neu, anders und überraschend. Und natürlich stets aktuell, da wir unsere Programme permanent um Bezüge und Kommentare zum Tagesgeschehen ergänzen.

Unser Spielplan wird durch zahlreiche Gastspiele, Konzerte, Lesungen sowie die beliebte Talk-Reihe "Missverstehen Sie mich richtig!" abgerundet.

Öffnungszeiten

Kassenöffnungszeiten:
Di–Fr 11:00–19:30 Uhr
Sa 14:00–20:00 Uhr
So 14:00–18:00 Uhr (keine Kasse an vorstellungsfreien Sonntagen)

Abendkasse: 1 Stunde vor Beginn

Bitte beachten: Unsere Kasse befindet sich im Hinterhaus und ist quer über den Hof links vom DISTEL-Eingang zu erreichen (rechter Eingang mit Aufschrift "Theaterkasse").

Ein Problem melden

Ausstehende Veranstaltungen von Kabarett-Theater DISTEL

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!