Raum L 3 zeigt das Kunst-Projekt „Von Händen und Musik“ .Es verwandelt die Hände bedeutender Musikerinnen als lebensechte Skulpturen und bewahrt sie so für nachfolgende Generationen.
Schon in vergangenen Jahrhunderten wurde der Darstellungen von Händen in KünstlerInnen-Porträts größte Aufmerksamkeit geschenkt.
So nimmt Ute Krafft eine sehr alte Tradition auf und überführe sie in ein modernes Zeitalter: Sie formt die Hände bedeutender MusikerInnen ab und bringt sie Menschen in Ausstellungen näher als je zuvor.
Zu sehen sind Hände-Skulpturen von Musiker*innen die dauerhafter Teil der Sammlung eines Museums bleiben. Die Technik, die verwendet wird, nutzt einen hochfeinen Werkstoff aus der Medizin, der es nicht nur erlaubt, in wenigen Minuten millimetergetreue plastische Abbilder herzustellen, zugleich wird auch der von den MusikerInnen spontan gefundene gestische Ausdruck exakt reproduziert. So sind sie an der bildnerischen Gestaltung kreativ unmittelbar beteiligt. Ute Krafft ist davon überzeugt, dass die Hände als Werkzeuge des schöpferischen Ausdrucks auch Zeugnisse künstlerischer Persönlichkeit sind.
Weiterhin werden im Raum L 3 immer wieder Arbeiten von befreundeten Künstler*innen ausgestellt.
STUDIO ZEHN
AACHENER EINS EINS 4
Minhafaktur
Atelier Jorsiac
GALERIE BIESENBACH
Kunstzentrum Wachsfabri…
KUNST-STATION SANKT PET…
Zoo Studio Köln
Galerie Grevy!
Galerie daneben
30works Galerie
Galerie Seippel
DOD - Gallery Space
Galerie Halle 66
KunstWerk Köln e. V.
Galerie Neueröffnung
Zündorfer Wehrturm
SeiLeise Showroom
Kunstspot-Ehrenfeld
The Stage Gallery
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen