Revierstrand Wischlingen
PHOTO: © Marie-Christin Richter
Bar

Revierstrand Wischlingen

Höfkerstraße 12 Revierpark 44149 Dortmund Navigation >
92 Follower:innen
0 Events

In the location's words:

Geese are chattering, the sun is tickling your nose, a pleasant breeze is blowing through the tree branches, bringing with it the scent of quesadillas, the white sand is pleasantly warm, a fish comes to the surface of the water and makes a bubble, someone squeals as he or she whizzes across the pond on the ropeway from the climbing forest, and the bright colors of the containers directly put you in a good mood.

The Revierstrand spreads the ultimate vacation flair - and right on our doorstep, in the Revierpark Wischlingen. Sitting here in a deck chair with a refreshing cocktail or delicious ice cream from Hitzefrei and watching the ducks on the water is almost too good to be true.

The Revierstrand provides you with dreams from California

This oasis has been around since 2020 and continues to evolve. Last year, for example, the food truck "California Dreaming" with its burgers, fries and changing Mexican street food dishes was added, BBQ evenings are planned as well as small chill DJ events. Because this summer will probably be the first without Corona editions.

And what better way to toast it than with one of the delicious beers, long drinks or cocktails? Many of the cocktail ingredients are homemade to bring that extra flavor into the glass and onto the guests' tongues. This comes as no surprise when we look at who is behind the Revierstrand: two familiar faces from Dortmund's gastro scene - Adrian, Malo and Pascal from "Sachte" in the Kreuzviertel.

Beach experience with short vacation effect

The attention to detail therefore does not stop with the selection and preparation of the drinks. The equipment here on the beach is self-built and self-painted and provides a wonderful beach experience with a short vacation effect. If you want to keep to yourself for a private party, you can rent parts of the beach - or the entire facility.

Besides drinks, ice cream and street food, the guys have everything you need for a relaxed visit: You can borrow deck chairs for free and there are blankets, toys for kids and and and.... If you miss something, just let us know - and next time the list will be extended.

Bike tour, disc golf and wild animal enclosure

A visit to the Revierstrand can be combined with a short bike tour to the west of Dortmund or a walk through the Revierpark. The park offers not only a lot of recreation but also great activities: Directly on the other side of the pond, for example, an action mini-golf course awaits you or you can play a round of disc golf - it's like golf, except that you don't have to drive a ball with a club and then hole it, but throw Frisbees instead. And there are great things for families too: all the playgrounds are being spruced up and soon there will be a wildlife enclosure.

So get out of the city and to the beach - and then just let your soul dangle!

Tip

You don't want to get a sunburn or the mosquitoes are buzzing in your ears, but that's exactly why you didn't pack anything? In the container there is sunscreen and bug spray - at store prices!

This content has been machine translated.

Öffnungszeiten

Montag: 15:00 - 20:00
Dienstag: 15:00 - 20:00
Mittwoch: 15:00 - 20:00
Donnerstag: 15:00 - 20:00
Freitag: 15:00 - 20:00
Samstag: 13:00 - 20:00
Sonntag: 13:00 - 20:00

Nur bei gutem Wetter geöffnet (siehe Website); am Wochenende / bei großem Andrang auch länger offen

Report an issue

FOTO: © Marie-Christin Richter

Revierstrand Wischlingen

Strand vor der Tür

Gänse schnattern, die Sonne kitzelt auf der Nase, durch die Zweige der Bäume zieht eine angenehme Brise und bringt den Duft von Quesadillas mit, der weiße Sand ist wohlig-warm, ein Fisch kommt an die Wasseroberfläche und macht Blubb, jemand quieckt, als sie oder er mit der Seilbahn vom Kletterwald über den Teich flitzt und die bunten Farben der Container machen direkt gute Laune.

Der Revierstrand verbreitet ultimatives Urlaubsflair – und das direkt vor unserer Haustür, im Revierpark Wischlingen. Hier mit einem erfrischenden Cocktail oder leckeren Eis von Hitzefrei im Liegestuhl zu sitzen und ganz entspannt den Enten auf dem Wasser zuzuschauen, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Der Revierstrand versorgt Euch mit Träumen aus Kalifornien

Seit 2020 gibt es diese Oase bereits und sie entwickelt sich stetig weiter. So ist im vergangenen Jahr zum Beispiel der Foodtruck „California Dreaming“ mit seinen Burgern, Fritten und wechselnden Mexican-Streetfood-Gerichten dazu gekommen, es sind BBQ-Abende geplant sowie kleine chillige DJ-Events. Denn dieser Sommer wird wohl der erste ohne Corona-Auflagen sein. 
 
Und wie könnten wir darauf besser anstoßen, als mit einem der leckeren Biere, Longdrinks oder Cocktails? Viele der Cocktail-Zutaten sind hausgemacht, um den Extra-Flavor ins Glas und auf die Zungen der Gäst*innen zu bringen. Das wundert nicht, wenn wir uns anschauen, wer hinter dem Revierstrand steckt: Zwei bekannte Gesichter aus der Dortmunder Gastro-Szene – Adrian, Malo und Pascal vom „Sachte“ im Kreuzviertel.

Beach-Erlebnis mit Kurz-Urlaub-Effekt

Die Liebe zum Detail hört daher auch nicht bei der Auswahl und Zubereitung der Getränke auf. Die Anlage hier am Strand ist selbstgebaut und -bemalt und sorgt für ein wunderbares Beach-Erlebnis mit Kurz-Urlaub-Effekt. Falls Ihr bei einer privaten Feier etwas unter Euch bleiben wollt, könnt Ihr Teile des Strandes mieten – oder gleich die ganze Anlage.

Neben Getränken, Eis und Streetfood halten die Jungs alles für Euch bereit, was Ihr für einen entspannten Besuch benötigt: Ihr könnt Euch kostenlos Liegestühle ausleihen und es gibt Decken, Kinderspielsachen und und und... Falls Ihr was vermisst, sagt einfach Bescheid – und beim nächsten mal ist die Liste erweitert.

Radtour, Disc Golf und Wildtiergehege

Ein Besuch des Revierstrandes lässt sich super mit einer kleinen Radtour in den Dortmunder Westen oder einem Streifzug durch den Revierpark verbinden. Der bietet neben ganz viel Erholung auch tolle Aktivitäten: Direkt auf der anderen Seite des Teichs wartet zum Beispiel eine Action-Minigolf-Anlage auf Euch oder Ihr könnt eine Runde Disc Golf zocken – das ist wie Golf, nur dass Ihr keinen Ball mit einem Schläger treiben und dann einlochen müsst, sondern Frisbees werft. Und auch für Familien gibt es tolle Dinge: Alle Spielplätze werden gerade aufgehübscht und bald wird es ein Wildtiergehege geben.

Also: Raus aus der City und hin an den Strand – und dann einfach mal die Seele baumeln lassen!

Tipp

Ihr wollt Euch keinen Sonnenbrand holen oder die Mücken surren Euch im Ohr herum, aber genau dafür habt Ihr nix eingepackt? Im Container gibt es Sonnencreme und Mückenspray – zu Ladenpreisen!

Revierstrand Wischlingen
Höfkerstraße 12 Revierpark,
44149 Dortmund
Montag: 15:00 - 20:00
Dienstag: 15:00 - 20:00
Mittwoch: 15:00 - 20:00
Donnerstag: 15:00 - 20:00
Freitag: 15:00 - 20:00
Samstag: 13:00 - 20:00
Sonntag: 13:00 - 20:00
15 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website