Salon Hansen

Seit Mai 2010 betreiben wir den SALON HANSEN in Lüneburgs Innenstadt. Das angebotene Kulturprogramm erstreckt sich über Live-Konzerte verschiedener Genres, Unterhaltungs- und Bildungsformate wie z.B. Lesungen, Poetry Slams, Theateraufführungen oder Filmdarbietungen bis hin zu Partys mit DJs und Visual Artists.

Wir wollen eine Plattform für die regionale Musikszene bieten, der nur wenig adäquate Veranstaltungsorte zur Verfügung stehen. Zum anderen versuchen wir, unserem hohen inhaltlichen Anspruch gerecht zu werden und bemühen uns, nationale und internationale Musiker und Musikerinnen nach Lüneburg zu holen, um das Kulturangebot für Stadt und Region nachhaltig zu verbessern. Eine Festlegung auf bestimmte Genres gibt es bewusst nicht; wir wollen das musikalische Spektrum möglichst breit abdecken und auch Nischenformate hier in Lüneburg unterstützen.

Um sowohl unsere Gäste als auch uns gut über den Corona-Sommer zu bringen, haben wir ein digitales Format ins Leben gerufen, das unser kulturelles Programm live in die Wohnzimmer unserer Zuschauer*innen bringt: Die Salon Hansen Show - Das Weekly Wohnzimmer! Jeden Freitag ab 20 Uhr präsentieren wir dort handverlesenes Kulturprogramm in gesprochener, konzertierter und aufgelegter Form. Zudem bitten wir jede Woche ein lokales Unternehmen zum “Salon-Gespräch”.

Wir wollen aber auch anderen Kulturschaffenden in der Region eine Plattform bieten. Dafür stellen wir unser Streaming-Setup und das nötige technische Know-How zur Verfügung. Melde dich also gerne, wenn du dieses Angebot in Anspruch nehmen willst.
Und an alle Zuschauer*innen: Stay tuned für weitere, außerordentliche Veranstaltungen in unseren Streaming-Hallen! 

Wenn ihr uns und unsere Arbeit unterstützen wollt, kauft euch gern ein Soliticket, das hilft uns enorm: https://salonhansen.com/produkt/salon-hansen-soliticket/

 

Salzstraße 1, 21335 Lüneburg