FOTO: © seiLeise

SeiLeise Showroom

SeiLeise ist ein Kölner Street Art-Künstler. Mit seinen farbenfrohen Paste-Ups hat er dem Grau der Großstädte den Kampf angesagt und kommentiert das aktuelle Zeitgeschehen; teils spielerisch, teils mit explizit sozialkritischem Bezug. Gleichzeitig gilt seiLeise als Pionier des Reverse Graffiti. Dafür reinigt er verschmutzte, teils mit Moos bewachsene Wände – mit Sandstrahler, Pressluftflasche und Schablone ausgerüstet – und setzt dadurch ganz leise, unscheinbare künstlerische Akzente. Nur wer genau hinsieht, entdeckt seine Schablonenbilder.

Die im Jahr 2020 erstmals durchgeführte Kombination von Paste-Up und Reverse Graffiti führt letztlich beide Techniken zusammen, vereint verschiedene Materialästhetiken und öffnet dadurch ganz neue künstlerische Horizonte. Auf diese Weise schuf er sich sein ganz persönliches, künstlerisches Alleinstellungsmerkmal.

SeiLeise Showroom
Wallstraße 125,
51063 Köln
8 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN
Zur Website