Sommerblut 2023
FOTO: © Sommerblut
Festival

Sommerblut 2023

31 Follower:innen
0 Veranstaltungen

Das sagt das Festival:

Raus aus der Bequemlichkeit!

Jetzt wird es ungemütlich: Das Sommerblut Kulturfestival widmet sich dieses Mal einem Thema, das uns alle berührt: unseren Ängsten und Unsicherheiten. 

Berührungsängste, Klimaangst, German Angst, Angst vor Veränderung, die Furcht vor Abweichungen, vor Verschiedenheit oder dem Anders-Sein …

Wir stellen uns der Frage, wann lohnt es sich, die eigene Komfortzone zu verlassen? Wir suchen die Monster unserer Zeit, fragen nach dem Ursprung von Rassismen und Xenophobie, und gehen genau dahin, wo die Angst ist. Auf's Neue entdecken wir unbekannte Welten und spüren besondere Lebensgeschichten auf. Wir rücken unbequeme Themen in den Mittelpunkt und testen die Grenzen von Theater aus.

Wir reisen zu dystopischen Orten, tauchen in Nicht-Orte ein und arbeiten mit Euch Barrieren entgegen. Performer:innen zeigen uns ihre Sicht auf komplexe Verstrickungen, hinterfragen unsere Sicherheitskultur und begegnen radikal und sinnlich unseren größten Tabuthemen.

Bereit für eine Bewusstseinserweiterung? Geh dahin, wo die Angst ist. Es lohnt sich!

Öffnungszeiten

Das Sommerblut Kulturfestival findet vom 06. - 24.05.2023 in und um Köln statt.

Ein Problem melden