VIVID Korn

Ein Korn mit Hand und Fuß – aber vor allem mit Hand

Wer denkt, Korn sei ein Alt-Herren-Getränk, der kennt VIVID noch nicht. Dieser Korn ist modern, ehrlich und kommt aus der Region! Produziert wird er aus Dinkel - dem hochwertigsten Getreide - und ist daher glutenfrei. Er wird im Eichenfass gelagert, in dem zuvor vier Jahre Bourbon und im Anschluss zehn Jahre Rum lagerte. Ganz nach dem Motto: "Was lange reift, wird spürbar gut."

Und das ist bei VIVID Korn ganz deutlich zu schmecken! Ob pur (nicht einmal auf 0 Grad runtergekühlt), als Herrengedeck oder als Longdrink mit verschiedenen Tonics! 

Vom Schützenfest zum eigenen Produkt 

Hinter VIVID stecken die drei Gründer Eike, Dennis und Johannes, die ursprünglich aus Menden kommen. Dort kamen sie zum ersten Mal auf den legendären Schützenfesten mit Korn in Kontakt. Damals noch in der Kombination mit Ahoj-Brause.

Zehn Jahre später kam der zweite Versuch, sich mit Korn anzufreunden – und prompt entstand die Idee, dieses Getränk genussvoller und besser zu machen.

Mit Liebe zur Handarbeit 

Produziert wird der Dinkelkorn in der Brennerei Ehringhausen in Werne – einer authentischen, regionalen und nachhaltigen Brennerei, die experimentierfreudig ist und ihr Handwerk lebt.

Der Korn wird per Hand abgefüllt und die schön designeten Etiketten auch händisch aufgeklebt. Und genau das drückt der Handabruck, das Logo von VIVID, aus: echtes Handwerk nämlich! Alles entsteht mit viel Liebe und Leidenschaft fürs Produkt.

Limoncello in der Pipeline 

Und auch wenn VIVID erst seit vier Wochen auf dem Markt ist, sind die Gründer voller Tatendrang und neuer Ideen für weitere Produkte. Aktuell ist ein Limoncello in Planung, der hoffentlich pünktlich zum Sommer in den Verkauf gehen kann. Dafür werden extra Bio-Zitronen von der Amalfiküste verwendet, die ungespritzt und schonend gewachsen sind.

Wir können es kaum abwarten, uns diesen Limoncello auf der Zunge zergehen zu lassen und genießen in der Zwischenzeit die eine oder andere Korn-Kombination!

0 FOLLOWER
0 VERANSTALTUNGEN