WERK7 theater
PHOTO: © Eventfabrik München GmbH
Theater

WERK7 theater

Speicherstraße 22 81671 München Navigation >
218 Follower:innen

In the location's words:

experience theater in munich

In the Werksviertel-Mitte, our extraordinary WERK7 theater has opened its doors again since 2021. The special thing about it? The 180 degree stage and the urban charm. The audience walks directly across the stage when entering the auditorium and is thus rarely as close to the stage action as here. The closeness between spectator and performer, as well as the intimate setting, make the theater experience unique.

An extraordinary theater in Munich

With the WERK7 theater we create an open theater and offer small productions the possibility of realization. The program is exciting, different and diverse. From our own productions to guest performances, workshops and plays on the premises of Werksviertel-Mitte. Our program has something for every theater lover, with a wide range of solo plays like CAVEMAN and CAVEWOMAN, multimedia theater à la LONGJOHN, and off-Broadway musicals like TITLE OF THE SHOW. With our first own event series "SoundWERK7" we regularly take you to different musical worlds. From musical evenings, to classical music, to swing and jazz of the 20s. The aim is to try out and experience new things. Experience special plays, talented performers and stirring music.

A theater with a glimpse behind the scenes

We have also developed exciting offers for school classes and companies. Cultural exchange is important to us, which is why we are launching the project "WERK7 theater goes Schule". Here, we invite school classes to rehearsals and talks with our performers in order to give students an understanding of theater in practice. You can also book our "Merry Musical - The werktastic Christmas Concert" as a Christmas party. Included: four great soloists from the musical world, accompanied by live music.

The musical for Christmas for your Christmas party

Every theater lives from its audience, therefore we invite you already one hour before the performance starts to have a drink at the bar and to start relaxed into the theater evening. After the performance, we will be happy to facilitate an exchange between the audience and the performers.

We are looking forward to your visit, to great theater evenings and to surprise you again and again with an extraordinary theater program.

This content has been machine translated.
Report an issue

Future events by WERK7 theater

Get the Rausgegangen App!

Be always up-to-date with the latest events in München!

FOTO: © Eventfabrik München GmbH
Theater

WERK7 theater

Das sagt die Location:

theater erleben in münchen

Im Werksviertel-Mitte hat unser außergewöhnliches WERK7 theater seit 2021 wieder seine Türen geöffnet. Das Besondere daran? Die 180 Grad Bühne und der urbane Charme. Der Zuschauer läuft beim Betreten des Saals direkt über die Bühne und ist damit dem Bühnengeschehen selten so nah wie hier. Die Nähe zwischen Zuschauer und Darsteller, sowie der intime Rahmen machen das Theatererlebnis einmalig.

Ein außergewöhnliches Theater in München

Mit dem WERK7 theater erschaffen wir ein offenes Theater und bieten kleinen Produktionen die Möglichkeit der Verwirklichung. Das Programm ist spannend, anders und vielfältig. Von Eigenproduktionen über Gastspiele, bis hin zu Workshops und Theaterstücken auf dem Gelände des Werksviertel-Mitte. Unser Spielplan hält für jeden Theater-Liebhaber etwas bereit, denn das Programm ist breit gefächert mit Solostücken wie CAVEMAN und CAVEWOMAN, Multimedia Theater à la LONGJOHN und Off-Broadway-Musicals wie TITEL DER SHOW. Mit unserer ersten eigenen Veranstaltungsreihe „SoundWERK7“ entführen wir Euch regelmäßig in unterschiedliche musikalische Welten. Vom Musicalabend, über Klassik, bis hin zum Swing und Jazz der 20er Jahre. Ziel ist es, Neues auszuprobieren und zu erfahren. Erlebt hier besondere Stücke, talentierte Darsteller:innen und mitreißende Musik.

Ein Theater mit Einblick hinter die Kulissen

Auch für Schulklassen und Firmen haben wir spannende Angebote entwickelt. Uns ist der kulturelle Austausch wichtig, daher rufen wir das Projekt „WERK7 theater goes Schule“ ins Leben. Hierbei laden wir Schulklassen zu Proben und Gesprächen mit unseren Darstellern ein, um Schülerinnen und Schülern Theater in der Praxis näherzubringen. Außerdem könnt ihr unser „Merry Musical – Das werktastische Weihnachtskonzert“ als Weihnachtsfeier buchen. Mit dabei: vier großartige Solisten aus der Musicalwelt, begleitet von Live-Musik.

Das Musical zu Weihnachten für Eure Weihnachtsfeier

Jedes Theater lebt von seinem Publikum, daher laden wir Euch bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn dazu ein, ein Getränk an der Bar zu nehmen und entspannt in den Theaterabend zu starten. Nach der Vorstellung ermöglichen wir gerne noch den Austausch zwischen Zuschauer und Darsteller.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, auf tolle Theaterabende und darauf, Euch mit außergewöhnlichem Theaterprogramm immer wieder zu überraschen.

WERK7 theater
Speicherstraße 22,
81671 München
21 FOLLOWER
Zur Website

Veranstaltungen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!