Wirtshaus im Schlachthof München
FOTO: © Wirthaus im Schlachthof / Facebook
Café

Wirtshaus im Schlachthof München

Zenettistr. 9 80337 München Navigation >
65 Follower:innen

Das sagt die Location:

Das Rohbacksteinhaus im Stil der Neurenaissance ist weit über die Grenzen von München bekannt. Gebaut 1876  bis 1878 von Arnold Zenetti, ist das denkmalgeschützte Haus seit den 80igern ein beliebter Kulturtreffpunkt für Künstler, Musiker und Kulturinteressierte.
Nicht nur die legendäre Fernsehserie „Zur Freiheit“ wurde hier gedreht. Auch Teile der Fernsehserie „Um Himmels Willen“ sind hier entstanden. Nach 17 Jahren „Ottis Schlachthof“ wurde die Kultgaststätte Drehort des neuen Kabarettformats „schlachthof“, das mit nationalen Kabarettgrößen auftrumpft.

Das Wirtshaus im Schlachthof hat sich einen Namen für aufstrebende Künstler gemacht und präsentiert auch fast täglich etablierte Größen der Unterhaltungsbranche. Es ist bekannt für sein vielfältiges Programm in einer gemütlichen und urigen Atmosphäre. 
Insgesamt hat das Wirtshaus im Schlachthof eine lange traditionsreiche Geschichte als Ort der Kultur und Unterhaltung. Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen um zu lachen oder nachzudenken und gute Musik oder künstlerische Darbietungen zu genießen.

Häufige Fragen zum Wirtshaus im Schlachthof München  

1. Was ist das Wirtshaus im Schlachthof München?

Das Wirtshaus im Schlachthof ist eine bekannte und beliebte Gaststätte und Veranstaltungsort in München. Es kombiniert traditionelle bayerische Gemütlichkeit mit Live-Unterhaltung in Form von Kabarett, Comedy, Musik und anderen kulturellen Events.

2. Welche Art von Veranstaltungen werden im Wirtshaus im Schlachthof München durchgeführt?

Im Wirtshaus im Schlachthof finden regelmäßig Veranstaltungen wie Kabarett- und Comedyshows, Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen und andere kulturelle Events statt. Es ist bekannt für seine hochkarätigen Künstlerinnen und Künstler sowie sein abwechslungsreiches Programm.

3. Bietet das Wirtshaus im Schlachthof München auch private Veranstaltungen oder Feiern an?

Ja, das Wirtshaus im Schlachthof bietet auch die Möglichkeit, private Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern, Hochzeiten oder andere Events zu organisieren. Interessierte können sich für weitere Informationen und Reservierungen direkt an das Wirtshaus im Schlachthof wenden.

4. Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe des Wirtshauses im Schlachthof München?

Ja, es gibt Parkmöglichkeiten in der Umgebung des Wirtshauses im Schlachthof, jedoch kann das Parken in der Innenstadt von München manchmal herausfordernd sein. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da das Wirtshaus gut mit U-Bahn, Bus und Tram erreichbar ist.

Ein Problem melden