Rausweis-Location | featured

Die Wohngemeinschaft

Die Wohngemeinschaft - ein Ort an dem Fremde zu Freunden werden

Egal ob zu Kaffe und Kuchen, einem kühlen Bier und Kicker Abend, einem kulturellen Austausch oder einer Übernachtungsparty, die Wohngemeinschaft ist nicht einfach nur eine CafeBar und Jugendherberge, sondern auch ein Zuhause, sowohl für Leute auf der Durchreise, als auch für alt eingesessene Kölner.

 

 

Die Wohngemeinschaft bietet Besuchern in Köln den optimalen Schlafplatz. Hier kannst du in super schönen und individuell eingerichteten Zimmern ein paar aufregende Nächte verbringen.

Zum Beispiel kannst du in Juris Zimmer in ein exorbitantes Raumschiff steigen oder mit deinen Freunden eine Nacht im Backpacker Backstage Raum verbringen.

Bei dem abwechslungsreichen und kreativen Programm, welches die Wohngemeinschaft zu bieten hat, ist allerdings an Schlaf kaum zu denken. 

Hier finden regelmäßig tolle, kleine Singer-Songwriter Konzerte, Lesungen, Poetry-Slam und Theateraufführungen statt. Und wenn mal nichts ansteht dann kannst du trotzdem in der familiär gestalteten Bar einen tollen Abend erleben. 

Die Wohngemeinschaft ist, wie der Name schon erahnen lässt, quasi eine fiktive WG. Die einzelnen Ecken sind wie die Räume von vier verschiedenen Mitbewohnern gestaltet, die dich zu sich einladen.

Du kannst in Annabells Mädchenzimmer am Nachmittag perfekt bei Kaffee und Kuchen sitzen, bei Easy im Musikzimmer ein bisschen jamen, in Jojos Bulli die tollsten Geschichten erzählen oder deine Freunde in Mai-Lis Ping Pong Paradise zu einem Turnier herausfordern.

 

 

Wir haben schon viele unvergessliche (und manchmal vielleicht doch vergessene :D) Abende in der Wohngemeinschaft verbracht und freuen uns drauf auch dich mal dort zu treffen.

 

 

 

Richard-Wagner-Straße 39, 50674 Köln

4 Minuten vom Rudolfplatz (Linien 1, 7, 12, 15)