Der Auftrag des Landesbüros Berlin der Friedrich-Ebert-Stiftung ist die politische Bildung und Beratung im Land Berlin. Daher begleiten wir mit verschiedenen Veranstaltungen und Publikationen aktuelle politische Debatten und gesellschaftspolitische Herausforderungen.
Mit Konferenzen, Fachgesprächen, Podiumsdiskussionen, Seminaren, Workshops, Ausstellungen und Studien wollen wir gesellschaftspolitische Diskurse in der Hauptstadt anstoßen und Impulse für die Zukunft setzen.
Unsere inhaltlichen Schwerpunkte orientieren sich an den aktuellen und langfristigen Fragestellungen der Hauptstadt. Somit liegt unser Fokus aktuell auf den Politikfeldern Bildungspolitik, Innen- und Sicherheitspolitik und Stadtentwicklungspolitik.
In unserer Arbeit beziehen wir die verschiedenen Perspektiven und Realitäten der Stadt Berlin - zwischen Alt-Eingesessen und Neu-Zugezogen - Ost und West - Innenstadt oder Außenbezirk - hip und gesetzt - arm und reich - mit ein.
Unsere Angebote sind offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Soweit nichts anders ausgewiesen, sind sie kostenfrei.
Nur nach Absprache.
FLUCHTGEFAHR
Team Wandern
SPA VILLA
Museumsinsel Berlin
Stiftung Bauhaus Dessau
Events bei be yogi: Yog…
Red Dot Design Museum
Voller Leben | Lea Dieg…
KULTURFABRIK Moabit
The Keg Bar
Dream Pottery Café
Dresdner Philharmonie
CAPITOL - Arthouse Kino…
UTA Meditations- und Se…
Stadtmuseum Siegburg
Kunstverein Freiburg
Lautes Kraut
Kultur- und Bürgerhaus …
HERMINE e.V.
Kultur- und Stadthistor…
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen