Das Wilhelm-Hansmann-Haus ist das größte Begegnungszentrum für Menschen ab 50 in Dortmund. Das Angebot umfasst im laufenden Programm eine Vielzahl an verschiedenen Kursen, fortlaufenden Arbeitsgemeinschaften und Veranstaltungen unterschiedlichster Art.
Das Ziel dieser Einrichtung ist es, älter werdende Menschen in Dortmund durch Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten und Informationsangeboten dabei zu unterstützen, auch den sogenannten „Dritten Lebensabschnitt“ in eine Phase der Entwicklung, der Kontakte und der Kreativität münden zu lassen. Der Aspekt der persönlichen Beratung spielt hierbei
eine große Rolle.
Die Themen unserer Angebote betreffen alle wesentlichen Bereiche, die für Senior*innen relevant sind. Sie können aus einem breiten Spektrum auswählen, z. B.
• musikalische und gesellige Angebote
• Kulturveranstaltungen
• Fachvorträge zu medizinischen, rechtlichen und allgemeinen Fragestellungen
• spezielle Gesprächskreise und Beratungsangebote
• Gesundheit und Bewegung
• Kreativität
• elektronische Medien
• Ausflugsfahrten und vieles mehr
Wilhelm-Hansmann-Haus
Seniorenbegegnungszentrum
Beratung – Begegnung – Kultur
Märkische Straße 21
44141 Dortmund
0231 50-23358
whh@dortmund.de
dortmund.de/whh
Atelier Mondmensch
Kunstverein Reutlingen
blu:boks HANNOVER
Kesselcrafts
Ölmalerei Abstrakt Kuns…
105 VIERTEL Hamburg
Die Geschichtenerfinder
Alice Ebel - Heilarbeit…
Odem Breathwork Hamburg
Unithekle
UnicornSessions
Joachim Giesel Archiv
Dachauer Galerien und M…
KULTURWERK Berlin
Team - saarbrücken erle…
HIT HAPPENS
Atem Leben – Lebendige …
Alte Feuerwache Köln
The Kölsch Crew
Verein zur Förderung vo…