Theater Olpketal
Theater

Theater Olpketal

Olpketalstraße 90 44229 Dortmund Navigation >

Das sagt die Location:

Im Ruhrgebiet gehört der regionale Humor zur Kultur. Für beste Comedy und hochkarätiges Kabarett im Ruhrgebiet bietet das Theater Olpketal seit 1989 die große Bühne in einem kleinen, gemütlichen Saal mit 190 Plätzen.

Es ist die außergewöhnliche Publikumsnähe und einzigartige Atmosphäre, die Künstler und Zuschauer gleichermaßen fasziniert. Ob nach dem Stadionbesuch, als Abendveranstaltung oder Auftakt einer langen Nacht – das Theater Olpketal im Dortmunder Süden ist die beliebteste Bühne der Stadt.

Gastgeber und Ankerpunkt ist Inhaber Bruno „Günna“ Knust, unverwechselbare Kultfigur in der gesamten Region und vielen noch bekannt als Borussia Dortmunds Stadionsprecher. Heute ist er Kabarettist, Autor, Moderator, Kommentator und Hauptakteur im Theater Olpketal.

Im Mittelpunkt des Programms von Günna stehen die Menschen aus dem Pott: offen, mit viel Sinn für Humor, mal lautstark und mal kleinlaut, immer ehrlich und geradeaus. Die Gäste erleben einen gepflegt fröhlichen, abwechslungsreichen Abend mit viel Lachen, Amüsement und Westfalen-Kolorit in besonderer Umgebung mit kulinarischer Ergänzungsvergnügung in Form von regionalen Hopfenerzeugnissen, Knallwasser und mancherlei Schabau.

Seit über 30 Jahren ist der Familienbetrieb Theater Olpketal pausenlos im Wachstum und Wandel. Dabei festigte er stets seinen unvergleichlichen Charakter und verlor nie den hohen Anspruch an sich selbst. Bruno Knusts Tochter Nicoletta und ihr Team legen besonderen Fokus auf die individuelle Betreuung jeder Veranstaltung, ausgezeichnete Qualität und einen zuvorkommenden Service.

Die eigenen Programme werden immer wieder von Besuchen bekannter Künstler ergänzt. Viele gefragte Comedians und Kabarettisten wie Torsten Sträter, Wolfgang Trepper, Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und viele mehr sind gern gesehene, immer wiederkehrende Gäste.

Öffnungszeiten

Mittwoch: 16:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 13:00
Ein Problem melden

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!