Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Gloria Theater

Reise-Reportage : Australien - Mit Kamelen durchs Outback

Was erwartet dich?

Über drei Monate und 1.600 km ist Familie Blum samt Kindern mit Kamelen durch die Wüste des australischen Outbacks gezogen. Der Umgang mit den störrischen Tieren und glühende Temperaturen von bis zu 50°C stellten ihre Entschlossenheit oftmals auf eine harte Probe. Doch sie haben es gewagt und entstanden sind spektakuläre Bildaufnahmen eines großartigen Abenteuers voller Rückschläge, aber auch großer Freiheit! Unten im Video bekommst du einen Eindruck. Wir waren schon vom Trailer mehr als beeindruckt.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Im Anschluss um 18 Uhr findet ein weiteres Abenteuer der Familie Blum statt - diesmal trotzen sie der Wildnis Kanadas. Hier findest du alle Infos.

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 der spannende Bericht einer Familie, die das Leben lebt und die Freiheit liebt!
🎯 die Kamele mussten vor der Reise erst gezähmt werden
🎯 der Wagen wurde extra für die Reise gebaut
🎯 plötzlich bekommen grundlegende Bedürfnisse, wie Wasser und Nahrung oder Zeit und Distanz eine komplett neue Bedeutung

Das sagt der Veranstalter:

Über drei Monate und 1.600 km will Familie Blum es den frühen europäischen Pionieren vor 150 Jahren gleichtun, und mit Kamelen durch die Wüstengebiete des australischen Outbacks ziehen. Noch während die beiden Kinder zur Schule gehen, versuchen ihre Eltern Sabrina und Markus ungezähmte Wildkamele auf einer Farm für das geplante Abenteuer abzurichten. Der Umgang mit den störrischen Tieren und glühende Temperaturen von bis zu 50°C stellen ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe. Doch nach sechs Monaten schwerer Arbeit meistern sie dank großer Beharrlichkeit alle Rückschläge, spannen die Kamele vor den eigens gebauten Wagen - und ziehen endlich los! Unterwegs zeigt sich schnell, wie grundlegende Bedürfnisse, etwa Wasser und Nahrung oder Zeit und Distanz in der australischen Weite eine völlig neue Bedeutung bekommen. Der spannende Bericht einer Familie, die das Leben lebt und die Freiheit liebt!

Wann?

Sonntag
20.01.2019 14:00 Uhr

Gloria Theater
Apostelnstraße 11
4 Min. von der Haltestelle Neumarkt
Linien:

1
3
4
7
9
16
18

Wieviel?

VVK: 15,90€/18,90€

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!