Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

33 Platten der Musikgeschichte für die Ewigkeit

Wenn man nach einer riesigen Sammlung von hunderten großartigen Musikalben für die Ewigkeit (die problemlos noch in den vierstelligen Bereich hätte fallen können) irgendwann dann ein erstes Ende findet oder finden sollte, muss man sich überlegen, wo man die Grenze zieht. Man nehme zum Beispiel die Superzahl 33. Das sprengt noch nicht den Rahmen, interessierte Leserinnen und Leser müssen keine halbe Stunde lang runterscrollen und man behält noch einen recht guten Überblick.

Die 33 Musikalben der Musikgeschichte komprimiert so aufzulisten, war definitiv eine Herausforderung, vor allem, weil Geschmäcker ja bekanntlich ziemlich variieren können. Aber dennoch – nach dem fünften Kaffee, einer Tüte Flips, ein paar sehnsüchtigen Blicken aus dem Fenster, den Wechsel des Arbeitsortes (vom Schreibtischstuhl auf das Sofa) und einem gemütlichen, abendlichen Bier - kam es schließlich zu der folgenden Auswahl der 33 großartigen Schallplatten der Musikgeschichte.

Wir präsentieren unsere top 33 Platten der Musikgeschichte für die Ewigkeit!

 

  1. AD/DC
    If you want blood you’ve got it
  2. Adele
    21
  3. Amy Winehouse
    Back to Black
  4. Aretha Franklin
    Aretha
  5. Björk
    Homogenic
  6. Blondie
    Parallel Lines
  7. Carole King
    Tapestry
  8. David Bowie
    Heroes
  9. Dido
    Life for Rent
  10. Etta James
    At Last!
  11. Fleetwood Mac
    Rumours
  12. Guns N' Roses
    Appetite for Destruction
  13. Herbert Grönemeyer
    Mensch
  14. Janis Joplin
    Pearl
  15. Joan Baez
    Blessed are…
  16. Joni Mitchell
    Both Sides Now
  17. Kate Bush
    Hounds of Love
  18. Ms. Lauryn Hill
    The Miseducation
  19. Melissa Etheridge
    Melissa Etheridge
  20. Norah Jones
    The Fall
  21. Patti Smith
    Easter
  22. Pink Floyd
    The Dark Side of the Moon
  23. Prince
    Sign o’ the Times
  24. Queen
    A Night at the Opera
  25. Queens of the Stone Age
    Songs of the Deaf
  26. Ramones
    Ramones
  27. Sinéad O´Connor
    I do not want what I haven’t got
  28. The Beach Boys
    Pet Sounds
  29. The Beatles
    The Beatles
  30. The Clash
    London Calling
  31. The Who
    My Generation
  32. Tina Turner
    What’s Love got to do with it?
  33. Tracy Chapman
    Tracy Chapman 

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

07. Apr. 2020, 12:00 Uhr