Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

YUCA

Cautious Clay

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

♜ Cautious Clay
präsentiert von HUSH HUSH & Melt! Booking

► DO 24.10. || Doors: 19h || YUCA, Köln

Tickets gibt's ab 21.06. für 16€ zzgl. Gebühren in unserem ticket.io Shop (https://hushhushgmbh.ticket.io/bpp2xtcd) oder bei allen bekannten VVK-Stellen, wie z.B. KölnTicket, Eventim oder tixforgigs.


Der Weg in die internationale Musikbranche führt manchmal über seltsame Pfade. So auch bei Joshua Karpeh, der mittlerweile besser unter seinem Künstlernamen Cautious Clay bekannt ist. Der Musiker, der bereits in seiner Kindheit anfing, Flöte zu spielen, fand genau über dieses Instrument seinen Weg zur Musik. Und anstatt die Flöte als Einstieg zu anderen Instrumenten zu sehen, hält Cautious Clay bis heute daran fest. Während seiner Jugend in Cleveland spielte Karpeh mit seiner Flöte sogar in unterschiedlichen Bands seiner Freunde. Dabei ist er zwar ab und zu schief angeguckt worden, hat sich aber nie von seinem eigenen Weg abbringen lassen. Etwas, das sich bis heute nicht wirklich geändert hat. Denn Karpeh hat schon vor seinem Durchbruch als Cautious Clay Musik gemacht und Songs geschrieben, die ihm am Herzen lagen. Weniger, um seine Follower auf Instagram, Facebook und Co. zu begeistern. Doch dieses Gespür nach etwas anderem macht ihn gerade so besonders. Seine Produktionen, die R&B, Hip-Hop und experimentellen Indie spielerisch miteinander verbinden, sind düster und mitreißend und basieren auf einer einzigartigen Kombination aus organischen Instrumenten, digitaler Programmierung und gefühlvollem Gesang. Er schreibt mit unerschütterlicher Aufrichtigkeit, beschäftigt sich mit tiefster persönlicher Selbstreflexion und mit kühn verletzlichen, lebendig poetischen Texten. Er ist ein zutiefst moderner Songwriter und ein vorausdenkender Produzent. Im Oktober holen wir Cautious Clay für insgesamt zwei Shows nach Deutschland!

Wann?

24. Okt. 2019, 19:00 Uhr

Wo?

YUCA
Bartholomäus-Schink-Straße 65
3 Min. vom Bhf. Ehrenfeld und von der Haltestelle Venloer Str./Gürtel (Linien 3, 4, 13)

Wieviel?

17,69€

Mit dem Rausweis kommst du kostenlos zu dem Event.