Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Belgisches Viertel, Köln

Galerie To Go - Chile: Bis Menschenwürde zur Gewohnheit wird

Galerie To Go in Schaufenstern geschlossener Gastronomien im Belgischen Viertel, Köln #supportyourlocals

@pegelKÖLN @Tigermilch @die wohngemeinschaft @GRÜNFELD @Barracuda Bar @Zum Scheuen Reh

Die ausgestellte Fotoserie habe ich Ende 2019 in Chile geschossen. Dafür reiste ich nach Santiago und fotografierte das Leben rund um die Revolution.

Chile ist das reichste Land Lateinamerikas. Allerdings wird dabei oft außer Acht gelassen, dass davon nur die wenigsten Chilenen profitieren, denn lediglich 1% der Bevölkerung besitzt circa ein Drittel des Reichtums. Damit ist Chile das Land mit der größten Spanne zwischen Arm und Reich. Die Chilenen begannen im Oktober 2019 sich gegen diese Ungleichheit aufzulehnen. Fast täglich gibt es seitdem Demonstrationen für mehr Gerechtigkeit und Menschenwürde. Die chilenische Polizei geht allerdings mit Gewalt gegen die Demonstranten vor, noch heute. Mehrere Tausend wurden verletzt, teilweise schwer und es starben bisher über 30 Menschen durch unnötige Polizeigewalt.

Für alle Bilder benutzte ich meine analoge Rolleiflex-Kamera aus den 1950er Jahren und meist abgelaufene Rollfilme. Diese Fotos sind nicht gestellt, nicht zugeschnitten und nicht bearbeitet.

Grab a friend, a mask and a coffee and walk by! 

ROUTE

@pegelKÖLN
Brüsselerstraße 10
Ecke Jülicherstraße
50674 Köln

@Tigermilch
Brüsselerstraße 12
Ecke Jülicherstraße
50674 Köln

@die wohngemeinschaft
Richard-Wagner-Straße 39
50674 Köln

@GRÜNFELD
Brüsselerstraße 47
Parkplatz
50674 Köln

@Barracuda Bar
Bismarckstraße 44
Ecke Brüsselerstraße
50672 Köln

@Zum Scheuen Reh
Hans-Böckler-Platz 2
50672 Köln

Für weitere Informationen
www.jasminloeffler.com

Instagram: jasminloff

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

Yesterday, 12:00 Uhr

Wo?

Belgisches Viertel, Köln


Wieviel?

Eintritt frei