Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

verschiedene Locations

Unsere liebsten Kneipen in der Südstadt

Jedes Jahr freuen wir uns besonders auf die Karnevalsfeierei in der Südstadt, hier ist es authentisch, urkölsch und die Stimmung ist immer grandios - so muss das, unserer Meinung nach, sein! Deswegen hier drei Tipps, wo es in der Südstadt besonders schön ist:

1. Die Ubierschänke (Ubierring 19) ist wohl die traditionsreichste kölsche Kneipe in der Kölner Südstadt und so ist auch der Karneval, der hier gefeiert wird! Ab 11:11 Uhr sind die Türen geöffnet und alle Jecken zum Feiern und Schunkeln willkommen - besser früher als später da sein, es wird schnell voll.

2. Unser Lieblings-Schnörres (Dreikönigenstrasse 2) lässt sich auch nicht lumpen und fährt alles auf, was der Karneval so zu bieten hat. Ab 13 Uhr wird mit Bleibtreuboy, Et Brömsche und DJ Beer Pressure wild gefeiert.

3. Im Johann Schäfer Brauhaus (Elsassstraße 6) kannst du ab 15 Uhr verkleidet weiterfeiern und dabei dein leckeres Kölsch genießen. Übrigens - auch außerhalb von Karneval ist das Brauhaus immer einen Besuch wert. Das Essen ist äußerst schmackhaft und in der schönen Atmosphäre fühlt man sich direkt wohl.

 

Wann?

unterschiedlich

Wo?

verschiedene Locations
siehe Beschreibung

Wieviel?

unterschiedlich

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!