Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt

Der Name hält was er verspricht: Auf dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt im geschmückten Hof der Lutherkirche in der Südstadt findest du tatsächlich nur um die 10 Büdchen. Jede ist liebevoll gestaltet und jede Woche wechseln die Aussteller, Neues gibt es also immer zu entdecken!

Knapp 5 Wochen lang gibt es hier ein buntes Programm mit verschiedenen Food-Hütten, sorgsam ausgewählten Händlern und jeden Abend Live-Musik auf der Bühne. Dabei sind Kracher wie Querbeat, Kasalla, Cat Ballou, Miljö und viele andere. Wann die Bands auftreten, bleibt eine Überraschung. Es lohnt sich also, öfter mal vorbeizuschauen.

Die Künstler verzichten alle auf die Gage, die Einnahmen kommen verschiedenen Spendenprojekten (wie Paras Padma, einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung, und vielen mehr) zugute.

Auch der Erlös vom Getränke-Verkauf wird gespendet. Na wenn das kein Grund, für eine extra Tasse Glühwein ist - ein Glühwein kostet übrigens 3€.

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 17-22 Uhr, Samstag und Sonntag 14-22 Uhr
Dauer: 20.11 - 22.12.2019

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

20.11 - 22.12.2019
Dieses Event hat im Jahr 2019 stattgefunden.

Wo?

Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt
Martin-Luther-Platz 4
7 Min von der Haltestelle Chlodwigplatz (Linien 15, 16, 17)

Wieviel?

Eintritt frei

Weitere Termine