Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Die 5 besten apokalyptischen Serien

Ein Virus verbreitet sich auf der ganzen Welt, Wissenschaftler bemühen sich, einen Impfstoff zu entwickeln, welchen Herausforderungen muss man sich jetzt stellen? Das klingt alles sehr dramatisch, aber im Großen und Ganzen - und nicht ganz so drastisch - betrifft es auch uns. Wir haben die fünf besten apokalyptischen Serien für dich rausgesucht, die irgendwie ein bisschen zu dieser Zeit passen - und das ganz ohne Zombies und anderen Fantasy-Figuren. Schau mal rein!

👀 Rain 

Der Tod kam mit dem Niederschlag: Sechs Jahre, nachdem ein durch Regen verbreitetes Virus den Großteil der dänischen Bevölkerung getötet hat, wagen sich die Geschwister Simone und Rasmus aus ihrem Schutzbunker wieder an die Oberfläche. Mithilfe der Aufzeichnungen ihres Vaters hoffen sie, einen neuen sicheren Platz zu finden. Dabei treffen sie auf die Überlebenden-Gruppe rund um den Ex-Soldaten Martin. Und auch wenn der zunächst ziemlich ruppig mit ihnen umgeht, müssen sie erkennen, dass es in dieser nach neuen Regeln funktionierenden Welt noch sehr viel größere Gefahren gibt als anfängliches Misstrauen. 

Auf Netflix kannst du Rain streamen.

👀 Society

Wegen eines unerträglichen Geruchs in der Kleinstadt West Ham werden die Schüler und Schülerinnen der High School vorübergehend aus der Stadt evakuiert. Als sie am selben Abend zurückkehren, finden sie dort jedoch niemanden mehr vor. Eltern, Geschwister und sonstige Bewohner scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Auch Telekommunikation ist nur noch innerhalb der Stadtgrenzen möglich. Außerdem scheint die gesamte Stadt plötzlich von einem scheinbar grenzenlosen Wald eingeschlossen.

Die Jugendlichen sind auf sich alleine gestellt und müssen neue Regeln für das Zusammenleben aufstellen, um zu überleben. 

Auf Netflix kannst du Society streamen.

👀 The Handmaid's Tale 

In der fiktiven Republik Gilead ist die Gesellschaft streng eingeteilt: Es gibt die Ehefrauen von hochrangigen Offizieren und Staatsmännern, dann gibt es die sogenannten Marthas, Haushaltskräfte, und die Mägde, die für Nachwuchs sorgen sollen. In dieser Welt sind die Frauen nach atomaren Katastrophen unfruchtbar, nur noch ein geringer Prozentsatz kann Kinder bekommen. Diese Frauen sind die Mägde, die in den höher gestellten Haushalten Kinder bekommen sollen. Regelmäßig werden sie deshalb von Männern in Anwesenheit ihrer Ehefrauen vergewaltigt. 

Bei iTunes, Amazon oder Maxdome kann du The Handmaid's Tale (teilweise kostenpflichtig) streamen. 

👀 Helix

Der Science-Fiction-Thriller Helix schildert die Erlebnisse von einem Team, bestehend aus Wissenschaftlern und Sicherheitspersonal, das in einem hochtechnologischen Forschungslabor in der Arktis operiert. Angeführt von Dr. Alan Farragut, dem Chef der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC (Center for Disease Control und Prevention), beschäftigt sich diese Gruppe hauptsächlich mit dem Ausbruch einer Seuche. Die Initialzündung für die entsprechende Infektionskrankheit bildet wie gewöhnlich ein Virus. Das Besondere an jenem Virus ist jedoch seine Beschaffenheit...

Bei Amazon, Maxdome, iTunes oder Google Play kannst du Helix (kostenpflichtig) streamen.

👀 The Tribe

Niemand weiß, wo es herkam. Doch eines ist sicher, das heimtückische Virus hat nur Kinder und Jugendliche verschont. Ohne Erwachsene, ohne Regeln, ohne Strom und genügend Lebensmittel müssen die überlebenden jungen Leute nun versuchen, ihre eigene, neue Welt zu kreieren. Überall regiert das Prinzip des Stärkeren. 

In der Stadt hat eine Gang die Macht übernommen. Sie nennen sich die Locos und terrorisieren alle, die nicht zu ihnen gehören. So sind auch Amber und Dal ins Visier dieses Stammes geraten, aber sie können fliehen. Auf der Suche nach einem Versteck retten sie die kleine Cloe und ihre Freunde vor den Locos und finden Zuflucht in einem verlassenen Einkaufszentrum. Wenn sie jetzt überleben wollen, müssen sie zusammenhalten. 

Bei YouTube kannst du The Tribe streamen.


Wenn dir der Sinn nach etwas weniger Düsterem steht, dann schau doch mal in unseren anderen Artikeln vorbei! Hier findest du beispielsweise die besten Disney Serien.

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Deine Tipps für zuhause in der

Rausgegangen App!