Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Die 5 besten Filme auf Netflix

Aus gegebenen Anlass werden wir aktuell keine Events mehr empfehlen. Da wir dir aber trotz Coronavirus großartigen Content bieten wollen, wirst du in Zukunft die besten Tipps für Drinnen, die coolsten Serien, Filme und Dokumentationen und vieles mehr bei uns finden. Hier haben wir für dich die - laut der Datenbank IMDb - besten Filme auf Netflix rausgesucht.

1. The Dark Knight

Ganz klar ein echter Klassiker: Der 2008 erschienene Film von Christopher Nolan begeisterte das Publikum. Nicht nur Christian Bale als Batman, Heath Ledger als Bösewicht der Joker und Aaron Eckhart als Harvey Dent überzeugen, sondern auch die altbekannte Story: Der zugleich brilliante und groteske Joker versucht Batmans Revier ins Chaos zu stürzen. Er will nur eins: Anarchie. Deswegen hat er es auf Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent abgesehen, der mit Batman an einem Plan arbeitet, um Gothams Straßen vom Verbrechen zu befreien. Doch der Joker lässt diese Hoffnungen natürlich platzen und führt ein perfides Spiel, aufgrunddessen Harvey und seine Angebtete Rachel schon bald in Lebensgefahr schweben. Hier gibt es den Trailer zum spannenden Actionfilm.

Den ganzen Film auf Netflix bekommst du hier.

2. Matrix

Unvergessen ist natürlich auch die Matrix-Triologie mit Keanu Reeves als Neo, Laurence Fishburne als Morpheus und Carrie-Anne Moss als Trinity. Der Science-Fiction-Film dreht sich um den unscheinbarenThomas A. Anderson, später besser bekannt als Neo. Jedoch beschleicht Anderson schon seit Jahren ein Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt. Als dann der mysteriöse Morpheus auftaucht und ihn in ein dunkles Geheimnis einweiht, ist das Chaos perfekt. Die Welt, die wir kennen, existiert in Wahrheit gar nicht und ist nur eine Computersimulation. Neo muss sich entscheiden: Will er weiter in einer Illusion leben oder die bittere Realität kennenlernen? Er entscheidet sich für Letzteres und das Abenteuer seines Lebens. Er wird zur Schlüsselfigur einer Rebellion. Hier gibt es den Trailer zum ersten Film der Matrix-Reihe von Lana Wachowski und Lilly Wachowski.

Der erste Teil wurde leider von Netflix entfernt - Matrix Reloaded kannst du dir hier noch anschauen.

3. Sieben

Detective Summerset (Morgan Freeman) will sich endlich in den wohlverdienten Ruhestand setzen und Platz machen für seinen Nachfolger Detective Mills (Brad Pitt). Der wird gleich an seinem ersten Tag mit der Untersuchung einer skurrilen, grausamen Mordserie beauftragt. Es stellt sich heraus, dass das Opfer gezwungen wurde zu essen, bis es an inneren Blutungen starb. Die Tat passt zu einer brutalen Mord-Serie, bei der jedes Opfer eine der sieben Todsünden repräsentiert: Habsucht, Hochmut, Neid, Zorn, Wollust, Trägheit und Maßlosigkeit. Für Detective Mills beginnt eine spannende Jagd nach dem Täter. Hier findest du den Trailer zum Thriller von David Fincher.

Den Film gibt es hier.

4. Das Schweigen der Lämmer

Ein unbestrittener Klassiker des Thriller-Genres ist dieses Meisterwerk von Jonathan Demme mit Anthony Hopkins als Hannibal Lecter, Jodie Foster als Clarice Starling und Scott Glenn als Dr. Crawford. Ein Massenmörder treibt sein Unwesen: Er entführt üppige Frauen, tötet sie nach wenigen Tagen und zieht ihnen auf brutale Weise die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen im Dunkeln. Unter einem Vorwand wird Clarice Starling von Dr. Crawford, dem Leiter der Verhaltensforschungsabteilung des FBI, zu dem inhaftierten Kannibalen Hannibal Lecter geschickt. Crawford hofft insgeheim, dass er Hannibal Lecter dazu bewegen kann bei der Aufklärung  der Mordfälle zu helfen. Doch der verurteilte Kannibale verfolgte seine ganz eigenen Interessen und dringt Stück für Stück in Clairce' Psyche vor. Hier gibt es den Trailer.

Den Thriller gibt es hier.

5. Chihiros Reise ins Zauberland

Der Animationsfilm von Hayao Miyazaki begeisterte beim Start 2001 das Publikum. Während eines Ausfluges mit ihren Eltern durchquert die kleine Chihiro einen Tunnel. Auf der anderen Seite befindet sich die Stadt der Geister, in der Chihiros Eltern in Schweine verwandelt werden. Die kleine Chihiro ist nun vollkommen auf sich alleine gestellt und versucht die Verwandlung rückgängig zu machen. Hier gibt es den Trailer.

Den Animationsfilm findest du hier auf Netflix.

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Deine Tipps für zuhause in der

Rausgegangen App!