Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Die 5 witzigsten Apps für dein Smartphone

Wir haben ein paar Tipps für dich, die dir den Alltag daheim ein wenig spaßiger gestalten. Der App Store bzw. der Google Play Store auf deinem Smartphone wimmeln nur so vor witzigen Unterhaltungsgadgets. Klar, ist es wichtig informiert zu bleiben, aber manchmal kann es auch ganz hilfreich sein, einfach mal den Kopf auszuschalten. Wir helfen dir dabei! Hier kommen unsere Tipps für lustige Handy-Apps, mit denen du dir wunderbar die Zeit zu Hause vertreiben kannst.

📱 Kiwi des Schicksals

Wolltest du schon immer mal dein Schicksal erfahren? Super, denn diese Kiwi verrät es dir! Leg einfach deinen Finger auf den Bildschirm, äh, die Kiwi und sie verrät dir mehr oder weniger Ernst gemeint, was dich in Zukunft erwartet! Mit Weisheiten wie “Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft” kannst du auch im nächsten Meeting glänzen.

📱 Mario Kart Tour

Keine Frage: Mario Kart ist ein Klassiker! Und seit 2019 gibt es das Racing Game auch für dein Smartphone! Der Videospiel-Klassiker wird im Hochkant-Modus gespielt, die Karts werden mit dem Finger oder durch Bewegung des Smartphone gelenkt. In dem Spiel gibt es zahlreiche bereits bekannte Strecken, Items und Figuren. Na dann, angeschnallt und los geht es!

📱 Moorhuhn

Ebenfalls ein Klassiker ist das Moorhuhn Game. Und auch der glubschäugige Vogel kehrt zurück auf dein Smartphone! Das Spiel, bei dem man 90 Sekunden Zeit und zehn Schuss hat um möglichst viele Moorhühner zu treffen, wurde 1999 eigentlich als Werbespiel für schottischen Whiskey “Johnnie Walker” produziert. Dass die Jagd nach dem Moorhuhn einmal so beliebt werden würde, ahnte damals noch niemand. Im App-Market findest du übrigens nicht nur das klassische Moorhuhn Game, sondern auch viele weitere Versionen wie “Moorhuhn Kart”.

📱 Akinator

Der Akinator kann deine Gedanken lesen. Naja, nicht ganz, aber zumindest kann die Animation in der App mithilfe von Fragen erraten, an welche Figur du gerade denkst. Such dir eine Person aus, egal ob echt oder erfunden, und der Akinator errät mit gezielten Fragen, wer es ist. Du wirst verblüfft sein - denn es klappt jedes Mal!

📱 Pou

Bei der App “Pou” erwarten dich viele kleine lustige Minispiele. Du kannst “Pou” wie ein Tamagotchi pflegen und mit ihm bei kleinen Minigames Geld sammeln und dieses in Essen und Outfits investieren. Hüpfe in verschiedenen Minigames von Etage zu Etage, steuere deine Auto sicher über die Hügel oder überwinde geschickt Hindernisse - “Pou” ist definitiv ein lustiger Zeitvertreib!

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!