Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Hörspiele für Selbstmanagement & Herausforderungen

Vielleicht mal ein Hörspiel zu Themen wie Selbstdisziplin, Herausforderungen oder Psychologie? Wir haben eine kleine Auswahl an tollen Hörspielen für dich zusammengekratzt, die sich absolut lohnen! Also spitzt die Ohren und play! 

💪 Wie man Freunde gewinnt

Die Kunst, andere Menschen zu beeinflussen und für sich und seine Ziele zu gewinnen, ist wichtiger denn je. Dass moderne Kommunikationsratgeber das Rad keineswegs neu erfinden, zeigen diese Blinks zu Dale Carnegies Klassiker Wie man Freunde gewinnt. Kremple die Art, wie du mit Menschen umgehst, mit diesen wirkungsmächtigen Techniken komplett um.

💪 Die Psychologie des Überzeugung

Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, ist der international führende Experte zum Thema Überzeugen. Er ist ehemaliger Vorsitzender der amerikanischen Fachgesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie. Sein Interesse am komplexen Zusammenspiel der Faktoren, die Menschen dazu bringen, sich auf eine bestimmte Art zu verhalten, schreibt er selbst der Tatsache zu, dass er in einer italienisch stämmigen Familie in einem überwiegend polnischen Viertel einer deutsch geprägten Stadt (Milwaukee) aufgewachsen ist. 

💪 Die 7 Wege zur Effektivität

Die 7 Wege zur Effektivität (2005) ist ein absoluter Klassiker der Selbstoptimierung, der bis heute unzähligen Menschen dabei unterstützt, sich selbst zu helfen. Die Blinks stellen die Gewohnheiten und Prinzipien von Personen vor, die beruflich wie privat besonders effektiv sind. Erfahre, wie du mit dieser millionenfach verkauften Pflichtlektüre auch deine Gewohnheiten änderst und wirklich erreichst, was du dir vornimmst.

💪 Die 4-Stunden-Woche

Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und einigen erprobten Tipps weist Ferriss den Weg in die 4-Stunden-Woche: Lese deine Emails nur noch einmal die Woche und mache eine Informationsdiät! Auch Outsourcing, Delegieren und das konsequente Aussitzen von Problemen sind der erste Schritt in die persönliche Freiheit. Ferriss öffnet den Blick für einen völlig neuen Lifestyle - ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben. Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! - sagt Timothy Ferriss. “Jeder sollte und kann sich im Job rar machen - und wird dadurch freier, reicher und glücklicher”.

💪 Rich dad poor Dad

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.

Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen “Rich Dad” und einen “Poor Dad”. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

💪 Eat that frog

"Eat the Frog" besagt in etwa: Wenn man morgens nach dem Aufstehen als erstes eine lebenden Frosch verspeist, kann man beruhigt durch den Tag gehen und darauf vertrauen, dass das das Schlimmste war, was einem an diesem Tag passieren konnte. Im übertragenen Sinn: Wer jeden Tag mit der schwierigsten und wichtigsten Aufgabe beginnt und diszipliniert arbeitet, wird Erfolg haben und Meister seines Lebens sein.

Dieses Hörbuch bietet eine Anleitung zu disziplinierten und erfolgsorientiertem Handeln in 21 Schritten - von der Fokussierung auf Schlüsselfragen über die Prinzipien der Selbstmotivation bis hin zur tatsächlichen UmSetzung der eigenen Pläne.

In der Kategorie "Bildung & Wissen" gibt es noch viele weitere spannende Hörbücher von Audible. Auch bei BookBeat findest du tolle Hörbücher - stöbere mal durch! Hier kannst du 3 Wochen lang gratis die App testen!

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Ein großes Dankeschön an unseren Tagessponsor congstar! 🖤