++ Aktuelle News ++ Ab dem 11. Mai 2020 sind kleinere Konzerte und andere öffentliche Aufführungen wieder möglich. Sobald die ersten Veranstaltungen stattfinden, erfährst du das bei uns als erstes. Schau vorbei - wir informieren dich!

Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Internationaler Museumstag

Viele Kunstausstellungen kann man momentan online via Rundgang erleben, aber sind wir mal ehrlich, so ein richtiger Museumsbesuch ist nochmal was ganz anderes: Und nun gibt es endlich gute Neuigkeiten: Die Museen dürfen wieder öffnen! 

Und heute ist sogar noch zusätzlich der Internationale Museumstag. Das bedeutet, dass du von 10 bis 18 Uhr freien Eintritt in alle städtischen Museen und das Historische Archiv der Stadt Köln bekommst 🤗Die einzigen Museen, die am Sonntag geschlossen bleiben, sind das Rautenstrauch-Joest-Museum und das Museum Schnütgen.

Skulpturenpark, Kölnischer Kunstverein, SK Stiftung Kultur (hier vorher anmelden) und Schokoladenmuseum (6€ Eintritt pro Person) sind ebenfalls mit dabei. Aufgrund der aktuellen Situation findet jedoch kein Rahmenprogramm statt. Denk an deine Mund-Nasen-Bedeckung und die Abstandsregeln -  dann steht deinem Museumsbesuch nichts mehr im Wege.

Diese Museen haben geöffnet:

Kölnisches Stadtmuseum
Zeughausstraße 1-3

MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln
An der Rechtschule

Museum für Ostasiatische Kunst - Teilöffnung
Universitätsstraße 100

Museum Ludwig
Heinrich-Böll-platz

NS-Dokumentationszentrum
Appellhofplatz 23-25

Wallraf-Richartz-Museum
Obenmarspforten 40

Römisch-Germanisches Museum
Belgisches Haus + Roncalli Platz

Skulpturenpark
Elsa-Brändström-Straße 9

Kölnischer Kunstverein
Hahnenstraße 6

SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7

Schokoladenmuseum
Am Schokoladenmuseum 1A

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Deine Tipps für zuhause in der

Rausgegangen App!