Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Turistarama

Schwindelerregende Höhe im Kino

Was erwartet dich?

2 junge Amerikaner, 6 Jahre Vorbereitung und eine knapp 1000 Meter hohe, senkrecht aufragende Felswand. Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson wollen das erreichen, was vor ihnen noch keiner gewagt hat: die Dawnwall im kalifornischen Yosemite-Nationalpark im Freeclimb bezwingen. Insgesamt 19 Tage leben und klettern sie an der Wand und werden dabei und in ihren Jahren der Vorbereitung von einem Kamerateam begleitet. Der Film Durch die Wand erzählt ihre Geschichte, die weit mehr beinhaltet, als das Klettern. Schau mal in den Trailer weiter unten rein!

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 atemberaubende Bilder
🎯 spannende Doku
🎯 schwindelerregende Höhe
🎯 zwei außergewöhnliche Kletterer

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

AUS 2017 - FSK 6 - 100 Min. Regie: Josh Lowell, Peter Mortimer

Im Januar 2015 beginnern die amerikanischen Bergsteiger Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson ihren Aufstieg an der sogenannten Dawn Wall, einer der Felswände an der berühmten Felsformation El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Insgesamt 19 Tage dauerte der Aufstieg und während dieser Zeit lebten die Männer an der steilen Felswand. Vor allem Caldwell wurde dabei von seiner traumatischen Vergangenheit angetrieben: Im Alter von 22 Jahren wurde er in Kirgisistan von Rebellen gefangen genommen, verlor kurz darauf einen Zeigefinger und musste zudem das Ende seiner Ehe verkraften. Die Regisseure Josh Lowell und Peter Mortimer begleiten Caldwell und Jorgeson bei ihren mehr als sechsjährigen Vorbereitungen und ihrem Aufstieg.

Wann?

29. Okt, 20:30

Wo?

Turistarama
Mauritiussteinweg 102
1 Min. von der Haltestelle Mauritiuskirche (Linie 9)

Wieviel?

5 / 6 €