Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Dringeblieben

FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe / Die Online-Edition

Wir verlosen 2x2 Tickets für die Online-Edition der "Fail in Love Nights". Um teilzunehmen, schreib uns einfach eine Mail an viel.glueck@rausgegangen.de - schon landest du im Lostopf: 

Tickets Gewinnen

In der Liebe zu scheitern ist wie beim Schlittschuhfahren aufs Eis zu fallen. Ohne Handschuhe. Und jemand fährt dir ausversehen über die Finger. Ok, vielleicht schießt dieses Bild über's Ziel hinaus. Aber in beiden Fällen kann man jemanden gebrauchen, der einem wieder hochhilft. Bei der Online-Edition der FAIL IN LOVE NIGHTS – Stories vom Scheitern in der Liebe kriegst du genau das: Infos darüber wie andere mit den Herausforderungen in der Liebe umgehen, eine große Portion Humor als Pflaster und professionelle Tipps dazu, wie deine Wunden wieder heilen können.

Sei am Sonntag, den 17. Januar 2021 ab 17 Uhr auf Dringeblieben dabei, wenn wir den Abend einläuten mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe. Wir versprechen dir, du wirst nicht dümmer aus der Show rausgehen.

Zum Stream

Auf der virtuellen Bühne erzählen zwei ausgewählte Speaker:innen die Stories ihrer Trennungen und teilen mit dir, was sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben. Die wunderbare Comedienne und Musicaldarstellerin Laura Brümmer bringt dich zum lachen, denn wenn sie was kann, dann ist es Selbstironie. Und Alexander Tiesenhausen von der Psychologischen Praxis Graz-Andritz verrät dir was es braucht, damit Beziehungen langfristig besser gelingen.

Sichere dir jetzt für nur 5 Euro dein Ticket und schalte am Sonntag, den 17. Januar 2021 um 17 Uhr bei der FAIL IN LOVE NIGHT – Die Online-Edition ein!

Was in den 90 Minuten drin ist für dich:

Erfahre wie andere mit den Herausforderungen in der Liebe umgehen. Nimm es mit Humor und erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt.

Laura Brümmer

Oscarmoderatorin, Broadwaystar und eine Ikone. All das ist sie nicht! Sie haben sie nicht direkt erkannt? Das ist okay. Sie war auch noch nie im Fernsehen. Die gebürtige Kölnerin ist ausgebildete Musicaldarstellerin und steht schon von klein auf gern auf der Bühne. Die Leidenschaft wurde zum Beruf. Aber damit verdient sie leider nicht genug Geld und deshalb versucht sie sich nun als Stand-up Comedienne, um dann auch damit kein Geld zu verdienen. Ihre Mutter ist sehr stolz auf sie.

Zuletzt als Darstellerin auf Tournee mit Dschungelbuch - das Musical. Laura tanzt und singt sich durch die Theaterlandschaft Deutschlands und Österreichs und sammelt dadurch viel, meist ungewollt lustiges Comedymaterial. Eine rheinische Frohnatur mit Geschichte aus dem Alltag von jemandem der keinen alltäglichen Beruf hat, mit kleinen Gesangsdarbietungen, Schaupiel und eine großen Portion Selbstironie. Sie betreibt außerdem den Comedy-Podcast Hexenkessel zusammen mit Christin Jugsch und Silvi Carlsson (hörbar auf Spotify).

Alexander Tiesenhausen

Alexander Tiesenhausen (27) hat Psychologie, sowie Sport- und Bewegungswissenschaften in den USA studiert und ist seit März 2020 in der Psychologischen Praxis Graz-Andritz tätig. Durch die Kombination von Wissen aus den Studien und eigener Lebenserfahrung schafft er es immer wieder Menschen, gerade mit Beziehungsproblemen neue Sichtweisen und Erkenntnisse aufzuzeigen und so erfolgreich aus Krisen zu helfen.

Die Psychologische Praxis Graz-Andritz (@diepraxis_graz) ist ein Ort, an dem Menschen Hilfe zu allen möglichen Problemen bekommen, ohne das Gefühl haben zu müssen, sie seien krank. Es gibt ein breites Angebot, von psychologischer Diagnostik und psychologischen Behandlungen angefangen, über sportwissenschaftliche Beratung und sogar Training. Dazu gehört auch die Lebensberatung in generell schwierigen Situationen wie Jobwechsel, Umzug oder Beziehungsproblemen. Das Thema Beziehung ist nicht nur beruflich in der Praxis, sondern auch privat oft sehr präsent und beschäftigt die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens sehr. Da wir der Meinung sind, dass eine erfolgreiche Beziehung zu sich selbst, und in weiterer Folge zu anderen Menschen, einer der wichtigsten Faktoren für ein erfülltes Leben ist, haben wir uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.

Teilnahmebedingungen

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

17. Jan. 2021, 17:00 Uhr

Wieviel?

5€