Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Zuhause

Folge 25 - GRENZGANG Live-Stream „Kanaren - In 7 Inseln um die Welt" mit André Schumacher

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Das sagt der Veranstalter:

Urlaub, Sommer, Sonnenschein und volle Strände – die Kanaren kennt doch jeder. Tatsächlich? Zwar reisen in gewöhnlichen Jahren mehr als 10 Millionen Touristen auf die Inseln des ewigen Frühlings, doch die sehen meist nur die Kante ihres Swimmingpools. Und Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde finden erst gar nicht auf den Archipel im Atlantik, weil sie wilde Landschaften, nahbare Menschen und interessante Kultur anderswo vermuten. Auf einer sechsmonatigen Wanderung über alle sieben Eilande hat Weltenbummler André Schumacher aber herausgefunden: Was ein Fehler! Denn in Wahrheit ist die Inselgruppe vor der Westküste Afrikas völlig anders und vor allem vielfältiger, als die meisten von uns glauben. Und so kann man sich nach einem Besuch der Kanarischen Inseln eine Reise beispielsweise in die Urwälder Costa Ricas, die Dünen der Sahara oder gar zum Mond glatt sparen …

Bei Kerzenschein und Rotwein erzählt André im GRENZGANG-Livestream von witzigen Begegnungen, kuriosen Entdeckungen und haarsträubenden Momenten – ein wunderbarer Kurzurlaub für den Kopf. Und: Selbst Kanaren-Fans werden in dieser Sendung noch Neues erfahren können.

 

Wann?

10. Jun. 2021, 20:00 Uhr

Wieviel?

Ab -