Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK)

Handwerk und Design in NRW // DISKUSSIONSRUNDE // MI 23.9.2020

Wertschöpfung neu denken

Ein Thementag von CREATIVE.NRW, in Kooperation mit Heimatdesign, Institut Arbeit und Technik und Folkwang Universität der Künste. Wie können regionale Materialien, regionales Design und lokale Produktion noch besser zusammengebracht werden? Im Rahmen eines Workshops und einer Diskussionsrunde wird der Status Quo zu dem Thema Kooperation von Handwerk und Design ermittelt und neue Möglichkeiten, Instrumente und Förderungen für nachhaltige und lokal produzierte Produkte ausgelotet.

 

Diskussionsrunde — ca. 1,5 h

WERTSCHÖPFUNG NEU DENKEN: NACHHALTIG, REGIONAL, DIGITAL

Moderation: Janine Steeger (Journalistin, Nachhaltigkeitsbotschafterin)
Begrüßung: Dr. Petra Hesse, Direktorin des Museums für Angewandte Kunst Köln
Garrelt Duin, Geschäftsführer Handwerkskammer Köln
Josephine Hage, Kreatives Sachsen, Initiatorin „Innovationsclub Sachsen
– Kreativwirtschaft & Handwerk“
Joachim Walter, Founder Honeycamp Mannheim, Co-Crafting
Christof Flötotto, Designer, Geschäftsführer Möbelfirma Flötotto, Initiator Innovationsnetzwerk „lets be smart“
Klemens Grund, Produktdesigner
Ines Rainer, CREATIVE.NRW

Wie können regionale Materialien, regionales Design und lokale Produktion noch besser zusammengebracht werden?
Ziel der Diskussionsrunde ist es, den Status Quo zu dem Thema Kooperation von Handwerk und Design zu ermitteln und neue Möglichkeiten, Instrumente, Förderungen für nachhaltige und lokal produzierte Produkte auszuloten.

Unter diesem Link findest du weitere Informationen: https://www.oekorausch.de/festival/festival-2020/programm/#handwerk

–––
Veranstaltungs-Ort
Unsere Workshops und Vorträge finden im Overstolzensaal im MAKK statt. Den findest, wenn du gleich in der Eingangshallte des MAKK links abbiegst.

–––
Gültigkeit
Sei bitte 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im MAKK im Overstolzensaal. Andernfalls verfällt dieses Ticket, so dass ggf. jemand von der Warteliste nachrücken kann.

Wenn du vorher schon absehen kannst, dass du doch nicht teilnehmen kannst, sei so nett und gib das Ticket mit einer kurzen Nachricht an wirhelfen@rausgegangen.de zurück, damit sich noch jemand anderes anmleden kann.

–––
Corona-Hinweise
Bitte halte die gängigen Abstandsregeln ein und bring deinen Mund-Nasen-Schutz mit.

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Wann?

Yesterday, 17:30 Uhr

Wieviel?

Eintritt frei