FOTO: © Francis Oghuma

Harald Lesch: Das Kapitalozän

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Klimakonferenz in Madrid hat viele enttäuscht. Einmal mehr versagte die Politik vor den klimapolitischen Herausforderungen. Wir wissen, was zu tun wäre, tun es aber nicht. Warum? Der Astrophysiker Harald Lesch hat eine Vermutung: Er glaubt, es sei keine Frage der wissenschaftlichen Kenntnisse oder der technischen Möglichkeiten, sondern ausschließlich auf ein Wirtschaftssystem zurückzuführen, in dem es um den schnellen, unmittelbaren Profit gehe. Am Fr. 24. Januar, 19 Uhr, wird er seine These über „Das Kapitalozän – das Erdzeitalter des Geldes“ im Forum der Volkshochschule, Cäcilienstraße 29-33, erläutern. Anmeldung unter 0221-80 10 78-0 oder https://www.karl-rahner-akademie.de/kurssuche/kurs/Das-Kapitalozaen/nr/19057/bereich/details/

Location

Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt Cäcilienstraße 29-33 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!