Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

ARENA NOW!

ABGESAGT: Heinz Rudolf Kunze - Wie der Name schon sagt

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Das sagt der Veranstalter:

ARENA NOW! ist ein derzeit einzigartiges Konzept für Live-Events in der LANXESS arena in Köln. Unter Berücksichtigung eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes, können die Zuschauer in limitierten Cubes ihr Entertainment Programm live genießen.

Heinz Rudolf Kunze begann 1980 seine künstlerische Karriere mit einem erfolgreichen Beitrag beim deutschen Pop-Nachwuchs-Festival in Würzburg. Ein Jahr später schließt er seinen ersten Plattenvertrag ab und veröffentlicht sein Debütalbum Reine Nervensache, worauf die erste Deutschlandtour startet. Nur wenige Zeit später, 1985, erscheint die Single Dein ist mein ganzes Herz – sie erlangt kurz nach Veröffentlichung Goldstatus. Darauf folgen mehrere Deutschland-Tourneen, die längste 1987 mit 70 Konzerten. Kunze veröffentlicht bis heute 24 Studioalben.

2013 erscheint das erfolgreiche Studioalbum Stein vom Herzen, das Platz 18 der Media-Control-Charts erreichte. Die Single-Auskopplung Hallo Himmel hielt sich ganze 9 Wochen auf Platz 1 der konservativen Airplay Charts.

2016, das Jahr seines 60. Geburtstages, zählt zu den outputreichsten seiner Karriere.
Heinz Rudolf Kunze veröffentlichte zwei Alben, zwei Bücher und spielte Solo und mit Verstärkung unzählige Konzerte in der gesamten Republik. Keine Spur von Ruhe oder „Altersmüdigkeit“ – er hat etwas zu sagen und zählt bis heute zu den wortgewandtesten Künstlern des Landes. So veröffentlicht er das Studioalbum Deutschland und krönt seinen 60. Geburtstag mit einer ausgedehnten Tour durch die Republik. Die Platte Meisterwerke: Verbeugungen, auf der Kunze ausschließlich bekannte Songs der deutschsprachigen Rock- und Poplandschaft interpretiert, erscheint kurze Zeit später. Außerdem veröffentlicht er das Buch Schwebebalken – Tagebuchtage, mit dem er auf große Lesereise geht, und Ich will hier nicht das letzte Wort haben, ein kritisches Interview mit Egon Krenz, dem ehemaligen Staatschef der DDR.

In 2017 ging Heinz Rudolf Kunze mit seiner Band Verstärkung und einem Quartett aus Streichern auf große Meisterwerke- Tournee durch die schönsten Konzertsäle des Landes – vom Admiralspalast in Berlin bis zum Gewandhaus in Leipzig – und ist erfolgreich mit seinem Soloprogramm, in dem er alte Hits in neuem Gewand präsentiert, unterwegs.

Anfang 2018 präsentiert HRK sein neues Album Schöne Grüße vom Schicksal. Auf seiner 36. Studioplatte hat Heinz Rudolf Kunze durch die zahlreichen Solo-Auftritte der vergangenen Jahre seine Stimme noch einmal ganz neu als Instrument entdeckt, mit dem er nun vom beschädigten, vom wunderbaren Leben erzählen und das Schicksal zum Duell herausfordern kann. Er jubelt! Er seufzt! Er verdammt! Und er singt – vielleicht so gut wie noch nie.

Die Tour zum Album führte Heinz Rudolf Kunze und seine Band VERSTÄRKUNG auf 18 Stationen quer durch die Republik. Seine Fans durften sich freuen: Auf 18 fantastische Livekonzerte und den vermutlich besten KUNZE aller Zeiten.

Jetzt besucht der KUNZE uns, mit seiner Soloshow auf einer einmaligen 360°-Stage und nimmt euch mit auf eine Reise durch seine außergewöhnliche Karriere.

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tickets:
via https://arenanow.ticket.io/7xmftxwa/
via https://bit.ly/KoelnTicket_Kunze

Wann?

11. Okt. 2020, 18:00 Uhr

Wo?

ARENA NOW!
Willy-Brandt-Platz 3