Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Tsunami Club

Hermetrik • Support: Parcours

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

☛ Hermetrik (Hamburg)
Indie, Post Punk & Elektro

♫ https://youtu.be/FQ3Qb2T4ZJg

Nach Veröffentlichung ihrer Debut EP „LIGHTS“ (2016) und ihrer EP „EASY“ (2018) kündigen die Vier aus Hamburg, Münster und Anröchte stammenden Musiker die Veröffentlichung ihres ersten Albums am 11.10.2019 an. Bereits mit ihrer ersten Single „TROUBLE“ sorgten sie für Aufsehen - Radiosender aus Europa und sogar den USA spielten den Geheimtipp.

HERMETRIK sprengen die Kluft zwischen Indie, Post-Punk und Elektro und klingen wie ein musikalisches Zusammentreffen von Deichkind und Depeche Mode. Passt nicht? Passt doch! Der leichtfüßige und zugleich mitreißende Clash zwischen 80er Electro-Anleihen und 2018er Indiedisco klappt perfekt. Die Beats drücken, der Bass hämmert ohne Gnade, die Gitarren-Riffs flirren durch den Raum und werden dabei umspielt vom euphorischen, fast überdrehten hymnischen Gesang. Party par excellence! Ihre Musik beschreibt der US online Radiosender "Strawberry tongue Radio", als „energetic, commanding and explosive. Danceable, dark and delicious!“

.

☛ Support: Parcours
Indie-Pop aus Köln

♫ https://youtu.be/AfVdB0Afms8

PARCOURS verpacken Stimmungen in kleine Soundtracks. In ihren Songs suchen sie die Grautöne zwischen Sicherheit und Zweifel, Nähe und Distanz, Gehen und Bleiben. Und das gilt auch für den Sound der Band: Schimmernde, offene Gitarrensounds, weite Akkordflächen, zweistimmiger Gesang, mal satte, mal sanfte Beats. Kurz gesagt: Sphärischer Indie-Pop. Gegründet wurde PARCOURS 2015 in Köln, die Debüt-EP "Asteroids" gab‘s im Herbst 2016 mit dazugehöriger Tour durch Deutschland und die Niederlande. Nach zahlreichen Support-Shows und Festivalauftritten arbeitet die Band nun an ihrem ersten Album.

✘ Infos & Tickets:
https://tsunami-club.de/hermetrik/190913/?utm_source=fb&utm_medium=social

Wann?

13. Sep. 2019, 19:30 Uhr

Wo?

Tsunami Club
Im Ferkulum 9
1 Minute von der Haltestelle Chlodwigplatz (Linien 15, 16)

Wieviel?

6,80€

Mit dem Rausweis kommst du kostenlos zu dem Event.

Kaufe jetzt dein Ticket