Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Kölnisches Stadtmuseum

Histo.bar: "KÖLN AM RHEIN" und "KÖLN AN DER SEINE"

Was erwartet dich?

Kurzführungen, Musik, Kölsch und Bargespräche im Museum - das bekommst du bei der Histo.bar im Kölnischen Stadtmuseum geboten. Diesmal kannst du dir sogar gleich zwei Ausstellungen anschauen: „KÖLN AM RHEIN. Oder: Von Zeit zu Zeit“ und „KÖLN AN DER SEINE. Der Pavillon der Stadt Köln auf der Pariser Weltausstellung 1937“. 

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯Philipp Hoffmann erzählt über die Veranstaltungen im Kölner Pavillon auf der Pariser Weltausstellung. Köln hatte nämlich als einzige Stadt einen Pavillon, neben 44 Nationen.
🎯Weiteres Thema: Der Standpunkt ist entscheidend - Fotografie im Wandel der Stadt
🎯Dritte Führung: Leichtigkeit zwischen totalitären Kollossen - Der Kölner Pavillon auf der Weltausstellung 1937
🎯Veranstalter: Netzwerk Kölnische Geschichte

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Das sagt der Veranstalter:

Das Warten hat ein Ende: Die nächste histo.bar findet am 09.10.2019 statt. Und es gibt mit "KÖLN AM RHEIN" und "KÖLN AN DER SEINE" gleich zwei Ausstellungen zu bestaunen.

Einlass: 18 Uhr
Eintritt: 4€, inkl. 1 Kölsch

Wie immer warten spannende Kurzführungen auf Euch. Das Programm veröffentlichen wir hier, also #staytuned!

Wann?

09. Okt. 2019, 18:00 Uhr

Wo?

Kölnisches Stadtmuseum
Zeughausstraße 1-3
2 Min. von der Haltestelle Appellhofplatz (Linien 3, 4, 5, 16, 18)

Wieviel?

4€ inkl. 1 Kölsch