FOTO: © King Georg

John Fedchock Quartett

Das sagt der/die Veranstalter:in:

John Fedchock hatte einen Karrierestart, von dem man als Jazzer nur träumen kann: 1980 holte ihn Woody Herman in sein Orchester, wo er sieben Jahre lang spielte. Es war der Bandleader selbst, der Fedchock mit den Worten „Er ist meine rechte Hand“ adelte. Seitdem ist er ein ausgewiesener und weltweit gefragter Spezialist in Sachen Big Band. Und dann ist da noch die andere Seite des amerikanischen Posaunisten, nämlich seine unzähligen Auftritte in kleinen Ensembles: hier kommt sein form-vollendeter Ton, der zwischen Rasanz und Eleganz changiert, voll und ganz zum Tragen. John Fedchock - Posaune Martin Sasse - Piano Henning Gailing - Bass Joost van Schaik - Schlagzeug Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK) Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Location

King Georg Sudermanstraße 2 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!