FOTO: © ingenhoven architects HGEsch

Jordan Tannahill und Erin Brubacher - Ist mein Mikro an?

Die 18 jungen Düsseldorfer*innen, für die der kanadische Dramatiker Jordan Tannahill und die Regisseurin Erin Brubacher Ist mein Mikro an? entwickelt haben, werden sich den Folgen des Klimawandels nicht mehr entziehen können. Die Jugendlichen sprechen die Erwachsenen im Publikum direkt an, ziehen sie zur Rechenschaft, fragen nach den Opfern, die nicht erbracht wurden, nach den Konsequenzen, mit denen sie als junge Generation jetzt leben müssen, und nach der Zukunft, die sie erben werden. Dringend, bewegend und konfrontativ, ist Ist mein Mikro an? ein Stück in Form eines Protestsongs und zugleich eine Einladung, die Welt gemeinsam noch einmal neu zu betrachten.

Für die Uraufführung von Ist mein Mikro an? arbeitet das künstlerische Team, zu dem die bildende Künstlerin Sherri Hay, die Musikerin Veda Hille und die Bewegungschoreografin Cara Spooner gehören, unter der Leitung von Erin Brubacher und dem deutschlibanesischen Regisseur Bassam Ghazi mit einer Gruppe von 18 Düsseldorfer*innen zwischen 12 und 17 Jahren zusammen. Gemeinsam machen sie das Theater zu einem Ort der Konfrontation
zwischen den Generationen.

Publikumsgespräch im Anschluss an die Vorstellung.

In deutscher Sprache
Aus dem Englischen von Frank Weigand und Kirstin Hess
Kanada, Deutschland / Schauspiel

Location

Gustaf-Gründgens-Platz Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!