Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Landesbund für Vogelschutz München Stadt und Land - LBV Klenzestraße 37 80469 München

Kleidertauschparty - nachhaltig modisch!

Was erwartet dich?

Kleidertauschpartys sind ein nachhaltiger Weg, um an neue Klamotten zu kommen. Und das Beste daran: du wirst ganz nebenbei auch noch super einfach deine alten Klamotten los! Im LBV-Naturschutzzentrum findet am Freitag genau so eine Kleidertauschparty statt. Die Regeln sind einfach: Jeder bringt maximal 10 Teile mit und nimmt so viel an Kleidung mit, wie er auch mitgebracht hat. Also, Kleiderschrank plündern, alte Klamotten einpacken und los geht's!

Unser Rausgegangen-Kompass zeigt an:

🎯 Nachhaltig & modisch
🎯 Den Kleiderschrank auffüllen
🎯 Tausch dich glücklich
🎯 Um 18:30 Uhr geht's los

Keine Lust auf langes Suchen im Browser?
Die besten Rausgeh-Tipps in der

Rausgegangen App!

Das sagt der Veranstalter:

SAVE THE DATE! #Kleidertausch

Am Freitag, den 17. Januar könnt ihr im unseren LBV-Naturschutzzentrum (Klenzestr. 37) eure Kleiderschränke UND die Umwelt glücklich machen :) Ab 18:30 Uhr geht's los. Wir freuen uns auf euch!

*****Tauschregeln*****
- Kleidung, inkl. Schuhe, Accessoires, Taschen, auch gerne Sachen für Männer und Kinder. Jedoch keine Wäsche.
- Jeder max. 10 Teile, aber bitte NUR saubere und intakte Teile mitbringen. Wir sind ja keine Altkleidersammlung 😉
- Man sollte so viel wieder mitnehmen, wie man mitgebracht hat.
- Die nicht getauschten Teile müssen wieder mitgenommen werden. Leider haben wir keine Kapazität, nach der Veranstaltung, uns um die übrig gebliebene Kleidung zu kümmern. Natürlich könnt ihr die Sachen gerne spenden: am besten an soziale Projekte, die die Sachen vor Ort verwenden (eine Übersicht findet ihr auf https://altkleiderspenden.de/).

Bei Fragen einfach melden unter umweltstation.muenchen@lbv.de

Wann?

17. Jan. 2020, 18:30 Uhr

Wo?

Landesbund für Vogelschutz München Stadt und Land - LBV Klenzestraße 37 80469 München


Wieviel?

Eintritt frei