Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

KölnBäder - die beste Abkühlung für zwischendurch

Besser hätten die Ferien gar nicht starten können - das Kaiserwetter hält an, die Menschen versammeln sich im Park oder am Rhein und genießen die heißen Sonnenstrahlen. Zwischendurch braucht man aber auch mal die nötige Abkühlung - da bietet sich doch ein Besuch im Schwimmbad perfekt an.

Kennst du schon die KölnBäder? In ganz Köln verteilt halten die 12 Bäder ein breites Freizeitangebot für alle Kölner Bürgerinnen und Bürger bereit - von Müngersdorf bis Vingst und von Chorweiler bis Zündorf. Schwimmbad, Sauna, Naturfreibad, Eisbahn und Fitness-Angebote - die Auswahl ist riesig. 

Mega cool im Sommer sind vor allem das Agrippabad, das total zentral gelegen zwischen Neumarkt und Barbarossaplatz sehr gut zu erreichen ist, und das Naturfreibad Vingst.

Im Agrippabad erwarten dich ein Sportbecken, aber auch ein Solebecken im Außenbereich mit einer feinen Liegewiese. Hier kann man nach Feierabend bestens entspannen.

Im Naturfreibad Vingst bekommst du pures Urlaubsfeeling geboten - feiner Sandstrand und Hängematten laden zum gemütlichen Sonnenbaden ein. Der Baggersee mit seinen Wildpflanzenstauden ist naturbelassen und hat eine geprüfte Wasserqualität.

Den Sommer über gibt es auch viele Vergünstigungen und tolle Specials, die du abgreifen kannst. Am 3. August findet zum Beispiel die Kölsche Sauna-Sommernacht im Stadionbad statt. Es erwarten dich ein musikalisches Programm, spezielle Aufgüsse und vieles mehr. Hier gibt's alle Infos.

Was kostet nun der ganze Spaß? Es ist ganz unterschiedlich, du kannst in einigen KölnBädern schon ab 4,60 € den kompletten Tag lang plantschen. Für Frühschwimmer gibt es nochmal extra günstige Tarife, da kannst du dann dem großen Trubel entgehen und entspannt deine Bahnen schwimmen. Die komplette Preisliste findest du hier.

Übrigens: Als Urban Sports Club Mitglied (L-Mitglied) kannst du das breite Angebot der KölnBäder nutzen. Hier erfährst du, was dein Tarif bereithält.

Hier bekommst du einen Überblick - bestimmt ist auch eins der  Kölner Bäder in deiner Nähe: 

Agrippabad mit Saunalandschaft u. Fitnessbereich Agrippafit
Kämmergasse 1, 50676 Köln

Chorweilerbad
Liller Straße, 50765 Köln-Chorweiler

Lentpark mit Eisarena, Freibad und Saunalandschaft 
Lentstr. 30, 50668 Köln

Genovevabad
Bergisch-Gladbacher-Str. 67, 51065 Köln-Mülheim

Höhenbergbad mit Freibad und Saunalandschaft 
Schwarzburger Str. 4, 51103 Köln-Höhenberg

Naturfreibad Vingst
Vingster Ring, 51107 Köln-Vingst

Ossendorfbad mit Freibad und  Fitnessbereich RochusFit
Äußere Kanalstr. 191, 50827 Köln

Rodenkirchenbad
Mainstraße, 50996 Köln-Rodenkirchen

Stadionbad mit Freibad  und Saunalandschaft 
Olympiaweg 20, 50933 Köln-Müngersdorf

Wahnbad mit Saunalandschaft
Albert-Schweitzer-Straße, 51147 Köln-Wahn

Zollstockbad mit Freibad
Raderthalgürtel 8-10, 50968 Köln-Zollstock

Zündorfbad mit Saunalandschaften und Freibad
Groov/Trankgasse, 51143 Köln-Zündorf

Die Webseite der KölnBäder mit allen Infos kannst du dir hier anschauen: 

Zur Webseite

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!