Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Kölner Neuheiten: Adventsome

Wir haben uns wieder mal auf die Suche nach tollen Neuheiten in Köln begeben und sind auf dieses sympathische StartUp gestoßen: Passend zur bald beginnenden Vorweihnachtszeit bietet "Adventsome" einen sehr außergewöhnlichen Adventskalender an.

Der Kalender enthält 20 Produkte von jungen StartUps, die von den beiden Gründern, Lea und Josias, sorgfältig ausgewählt wurden. Alle Geschenke darin haben das gewisse Extra und zeichnen sich durch ihre besondere Qualität aus. Außerdem legen viele der StartUps ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und/oder spenden einen Teil ihrer Gewinne.

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Im Gegensatz zu den üblichen Kalendern wird sich nicht nur auf ein Thema spezialisiert, sondern eine Vielzahl von Kategorien abgedeckt - so darfst du jeden Tag immer ein anderes Produkt auspacken - von Food und Drink, über Lifestyle hinzu Kosmetik ist alles dabei. Jedes Paket ist anders und jeder Tag wird zur Überraschung!

Und was ist eigentlich mit den übrigen vier Türchen? Diese sind Spenden, die "Adventsome" im Namen des Kunden getätigt hat. Eine der vier Spenden geht z.B. an “Juttas Suppenküche” - diese versorgt alle 14 Tage auf der Domplatte Bedürftige mit Lebensmitteln und anderen nützlichen Dingen. Du unterstützt also vier gute Zwecke und musst quasi selbst nichts dafür tun - coole Sache, oder?

Noch ein zusätzlicher Fakt, den wir richtig klasse finden: Alles wird liebevoll und individuell von Hand in ökologischem Geschenkpapier verpackt und mit DHL GoGreen versendet.

Wenn du mehr über den Adventskalender oder das StartUp wissen möchtest, schau doch mal auf der Webseite vorbei: 

Zur Webseite

Leider hat uns soeben die Mitteilung erreicht, dass die Kalender bereits seit Ende Oktober ausverkauft sind (was wir absolut nachvollziehen können). Wir haben uns vorher noch schnell einen Kalender gesichert und werden auf jeden Fall berichten! Aber du musst nicht traurig sein, auf Instagram wird es noch das ein oder andere Gewinnspiel geben - also schau schnell mal auf der Seite von "Adventsome" vorbei: 

Zu Instagram

Außerdem sprudeln Lea und Josias schon vor neuen Ideen - wir werden also in nächster Zeit wieder etwas von den beiden hören und für nächstes Jahr hast du schonmal eine Kalenderidee.

- Anzeige -

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Und Rausgegangen folgen!