Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

verschiedene Brauhäuser, Bars und Kneipen in Köln

Kölner Neuheiten: Kölschdiplom

Das Kölschdiplom - Die Kneipentour der besonderen Art!

Endlich ist es für jeden möglich, sein Diplom zu machen - was du dafür brauchst, ist lediglich ein ordentlicher Durst, unerschütterliches Durchhaltevermögen und eine gute Portion Spaß!

Auf deinem Weg zum Diplom wirst du in verschiedene Kölner Kneipen, Bars und Brauhäuser einkehren und dort ein Getränk von der Spezial-Karte ordern und natürlich auch verzehren.
Du erhältst im Gegenzug einen Stempel und sammelst diese Stempel bis zum Schluss - dann trennt dich nur noch eine kleine Abschlussprüfung von deinem Kölschdiplom. Diese wird in einer der finalen Locations stattfinden und stellt deine Kreativität auf die Probe. Je kreativer du bist - desto besser die Note!

Das ist die perfekte Gelegenheit, mit Freunden, Kollegen oder Kommilitonen die Altstadt zu erkunden und auf eine gute Zeit anzustoßen!
Es können verschiedene Grade absolviert werden, abhängig davon, wie viele Lokale in einer gewissen Zeit besucht werden. Am Ende kannst du deinen Abschluss dann natürlich noch in ausgewählten Locations gebührend feiern - auf eine feucht-fröhliche Nacht! Der Vorverkauf startet übrigens gleich morgen - also nichts wie ran!

Schau mal auf der Webseite vorbei, da findest du auch noch die wichtigsten Regeln, um das Kölschdiplom zu erhalten: 

Zur Webseite

Eines der traditionsreichen Brauhäuser, das beim Kölner Kölschdiplom dabei ist, ist das Früh am Dom. Hier erlebst du die typisch kölsche Gastfreundlichkeit - und das auch noch im Schatten des Doms!
Seit 1904 erleben Besucher aller Altersklassen hier das wunderbare Brauhaus Ambiente und kommen immer wieder gerne zurück, um das Essen und die Getränke zu genießen. Eine wuselige, aber irgendwie auch entspannte Atmosphäre. Ein perfekter Stop also auf deinem Weg zum Diplom!

Wir verlosen an einen glücklichen Gewinner nicht nur 1x4 Freikarten für das Kölschdiplom, sondern oben drauf noch ein Essen für Zwei inklusive vier Getränken im Früh am Dom, einen Früh Tragekranz inklusive 10 Früh Kölsch Stangen und obendrauf noch 10 Liter goldenes Früh Kölsch! Ist ja fast wie Weihnachten hier ;-)
Um an der Verlosung teilzuehmen, musst du nichts weiter tun als unseren Beitrag auf Facebook zu liken sowie in der Veranstaltung des Kölschdiploms auf teilnehmen klicken und einen hochmotivierten Anwärter zu verlinken! Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 17.11.

Zur Facebookverlosung  

-Anzeige-

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Wann?

13.01.2018

Wo?

Brauhaus Früh am Dom
Am Hof 12-18
5 Min. von der Haltestelle Köln, Rathaus(Linie 5)

Wieviel?

Das gibt's zu gewinnen:
1x4 Freikarten für das Kölschdiplom
1x1 Gutschein für 2 Essen inklusive 4 Getränke im Früh am Dom
1x 10 Liter Früh Kölsch
1x1 Früh Tragekranz inklusive 10 Früh Kölsch Stangen