Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

Ölmühle Solling, Friesenwall 29, 4 Min. von der Haltestelle Friesenplatz (Linien 3, 4, 5, 12, 15)

Kölner Neuheiten: Ölmühle Solling

Wir von Rausgegangen sind natürlich immer gerne draußen unterwegs, lieben es aber auch, zuhause mit Freunden einen gemütlichen Kochabend zu verbringen. Besonders toll werden diese Abende, wenn wirklich gute Zutaten am Start sind - denn, mal ehrlich, das schmeckt man auch im Nachhinein! Und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir dir diese Kölner Neuheit vorstellen dürfen:

Die Ölmühle Solling ist eine Familienmanufaktur, die bereits seit 22 Jahren existiert und für hochwertige Produkte in bester Bio-Qualität, für Nachhaltigkeit und soziale Fairness steht. Im Solling an der Weser werden kaltgepresste Öle aus klassischen und sehr besonderen Saaten und Nüssen hergestellt.

Und seit letztem Jahr gibt es nun auch die erste Filiale in Köln, die von der lieben Sarah, der Tochter der Gründer, geführt wird. Hier kannst du wunderbar durch das vielfältige Angebot aus rund 70 Ölen, einigen Essigen, Mehlen, Pestos und Aufstrichen stöbern und probieren. 

Regelmäßig finden dort auch Ölseminare statt, wo du neben den Ölen einige vorbereitete Besonderheiten zum Schnabulieren bekommst, vor deinen Augen frisches Leinöl gepresst wird und alle Fragen zum Thema Öl und der Geschichte der Familienmanufaktur beantwortet werden.

Schau dich doch mal auf der Webseite um, hier bekommst du ausführliche Informationen zu allen Produkten und kannst sie auch direkt bestellen:

Zur Webseite

Nächste Woche sind wir selbst vor Ort und berichten ausführlich von unseren Eindrücken (abonniere dazu unsere Facebook-Seite und unseren Instagram-Kanal).

Damit dir die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, verlosen wir auf unserer Facebook-Seite einen kunterbunten Produktkorb mit Walnusspesto, Kürbiskernöl, Ingwer-Lemongrass Würzöl, Leinöl, Kokosöl (Naturland Fair), Chiasamen und Apfel-Quitten Balsamessig. Like dazu einfach den Beitrag und verrate uns, mit wem du mal wieder zusammen kochen musst: 

Zur Verlosung

- Anzeige -

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Wann?

Mo-Fr 11 – 19 Uhr, Sa 11 – 18 Uhr

Wo?

Ölmühle Solling, Friesenwall 29, 4 Min. von der Haltestelle Friesenplatz (Linien 3, 4, 5, 12, 15)




Wieviel?

Produktkorb im Wert von 50 €