Events in deiner Stadt

Unsere Tipps für deinen Tag

TimeRide VR Cöln

Kölner Neuheiten: TimeRide - eine moderne Zeitreise durch Köln

Seit ein paar Monaten kannst du dich nun schon mit TimeRide auf eine Zeitreise ins Köln am Anfang des 20Jahrhunderts begeben. Das Virtual-Reality-Erlebnis hat bis jetzt wirklich jeden begeistert mit dem wir gesprochen haben und auch wir lieben diese außergewöhnliche Fahrt. 

Mit einer Virtual Reality Brille ausgestattet, steigst du in einen alten Waggon ein, der den Originalen aus der Kaiserzeit nachempfunden wurde, und begibst dich auf die moderne Zeitreise. 

Du hast wirklich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein, dich mit den anderen Menschen fortzubewegen und Teil der Vergangenheit zu sein. Durch die zusätzliche akustische Untermalung kannst du sogar den Gesprächen der Passanten lauschen, hörst die Maschinerie deines Vehikels und die normalen Stadtgeräusche der damaligen Zeit.

Auf der Webseite bekommst du alle Informationen zu den Fahrten: 

Zur Webseite

Wir hatten die Ehre, es nur kurze Zeit nach der Neueröffnung erkunden zu dürfen und sind seitdem Fans der ersten Stunde. Hier kannst du nachlesen, wie viel Spaß wir dabei hatten.

Damit du auch deinen Freunden von diesem tollen Erlebnis berichten kannst, verlosen wir auf unserer Facebook-Seite 3x2 Eintrittsgutscheine für eine TimeRide Fahrt. Um teilzunehmen, like einfach den Beitrag und verrate uns mit welchem Kölnliebhaber du diese Erfahrung teilen möchtest: 

Zur Verlosung

- Anzeige -

Tipps für Morgen, Partys, Flohmärkte, Theater, Kinoprogramm und noch mehr?

Rausgegangen App laden!

Wann?

täglich von 10 - 20 Uhr Vorstellungen beginnen alle 20 Minuten

Wo?

TimeRide VR Cöln
Alter Markt 36-42
1 Min. von der Haltestelle Rathaus entfernt (Linie 5)

Wieviel?

12,50 € / erm. 10 €